Bibliotheks-Mitarbeiterinnen der Otto-Hahn-Schule verabschiedet

Schulen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Als „professionell“ möchte man die Arbeit des derzeit 14-köpfigen Bibliotheksteams der Otto-Hahn-Schule gern bezeichnen, sorgen die Mitarbeiterinnen doch dafür, dass alle Abläufe reibungslos funktionieren: von der Ausleihe über Lesekisten bis hin zu Wärmflaschen und Wunschbüchern.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2

HahnSchule2910_jk.jpg

Während Marianne Merle hauptamtlich die Fäden zusammenhält, sind die restlichen Mitarbeiterinnen im Team komplett ehrenamtlich tätig, und dies teilweise seit vielen Jahren. Neben Effizienz und Ideenreichtum sind Zusammenhalt und Gemeinsinn wesentliche Merkmale des Bibliotheksteams, von dem elf Mitarbeiterinnen regelmäßig vor Ort im Einsatz sind. Andere übernehmen Aufgaben wie Dekoration oder Standdienste bei Schulfesten. Dieses Engagement verdient zu allen Anlässen ein riesengroßes Dankeschön, umso mehr aber, wenn sich Mitarbeiterinnen aus dem Team verabschieden.

Sechs Jahre lang hatte Ulrike Winterstein dafür gesorgt, dass mittwochsvormittags die Bibliothek ihre Türen öffnete. Sandra Gasser hat drei Jahre lang die Kasse betreut. Erika Thiele hat zwei Jahre lang donnerstags die Ausleihe ermöglicht. Während die Bibliothek in den vergangenen 1 1/2 Jahren aufgrund von Hygienevorschriften zeitweise nur eingeschränkt geöffnet war, verabschieden diese drei Mitarbeiterinnen, um - verstärkt - hauptamtlichen Tätigkeiten nachzugehen (Sandra Gasser und Ulrike Winterstein) oder um sich in den wohlverdienten Ruhestand zu begeben (Erika Thiele).

Corona-bedingt erfolgte die Verabschiedung zunächst per Post: durch eine Dankes-Karte und ein Abschieds-Geschenk. Nun luden an einem warmen Septembertag Ulrike Winterstein und Erika Thiele zu einem geselligen Abschied bei Kaffee und Kuchen nach Erlensee ein.

Im Namen des gesamten Teams überreichte Bibliothekslehrerin Dagmar Hofmann den Gastgeberinnen Blumen und bedankte sich ganz herzlich für die Einladung wie auch für die so kompetent und zuverlässig geleisteten Dienste.



PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von VORSPRUNG!

Anzeige

online werben

Anzeige

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

vogler banner

Online Banner 300x250px MoPo 2