Otto-Hahn-Schüler holt ersten Platz bei „VDI-Wettbewerb – Faszination Technik“

Schulen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Im Rahmen des Schülerwettbewerbs Faszination Technik wurden Schüler*innen im Schuljahr 2020/21 aufgerufen, sich Gedanken über die Fortbewegung der Zukunft zu machen.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2

VDIWettbewerb1111_jk.jpg

Hierbei konnte ein Bild, ein Video, ein Modell oder ein Aufsatz eingereicht werden. Eine interessante Idee, die einige zum genauen Überlegen anregte. Mit seinem Projekt in der Kategorie Bild erreichte der Schüler Luke Buschbeck aus der Klasse 8Ga den ersten Platz. Sein entworfenes futuristisches Fortbewegungsmittel mit dem Titel „Champion-Fahrzeug der Zukunft“ beeindruckte.

Großen Erfolg hatte auch seine Mitschülerin Yousra Qissabi, die für ihren Einfall „Auto-Drohne“ und dessen zeichnerische Umsetzung einen Sonderpreis erhielt. Die Bekanntgabe der Siegerinnen und Sieger sowie deren Preise erfolgte im Rahmen einer Videokonferenz im September 2021. Luke Buschbeck wird schon bald eine Führung durch die Deutsche Bundesbank in Frankfurt zum Thema Geld und die Geschichte des Geldes machen können. Und auch der Sonderpreis enthält eine einjährige Mitgliedschaft aus dem MINT – Projektbereich.

Foto: Luke Buschbeck, 8Ga



PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von VORSPRUNG!

Anzeige

online werben

Anzeige

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

vogler banner

Online Banner 300x250px MoPo 2