Hornets unterstützten Projekttag der Henry-Harnischfeger-Schule

Bad Soden-Salmünster
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Hanaus Footballhornissen zeigten sich von ihrer anderen Art. Die Hornets unterstützten den Projekttag der Henry-Harnischfeger-Schule aus Bad Soden Salmünster.



Rund 40 Kids aus den verschiedensten Klassen fanden sich am Ende im Hanauer Herbert-Dröse-Stadion ein um sich von Coach “Q”, Teammanager Florian Kreissl und Spielern des Jugend und Seniorenteams in die Geheimnisse des American Football einweihen zu lassen. Via E-Mail kam der Kontakt zwischen Kreissl und Lehrerin Mareike Schilling zustande. Für den umtriebigen Kreissl war es keine Frage das Projekt zu unterstützen. Der Theorieteil war noch angenehm und kuschelig, obwohl einige Schüler mit verdutztem Gesichtsausdruck den Coaches lauschten. Sie hatten schlicht und ergreifend bei Football an Fussball gedacht und vernahmen erstaunt was in den nächsten Stunden auf sie zukommen würde.

Dann wurde es anstregend. Beginn des eigentlichen Footballtrainings. Einige der Kids schauten ungläubig. Bei strömendem Regen draussen trainieren – die Hornets schmunzeln an und Coach “Q” bringt es mit einem Satz auf den Punkt: “Football ist ein Allwettersport”, meinte der Trainerhaudegen grinsend. Dann ging es richtig zur Sache. Volles Trainingsprogramm für die Kids aus Salmünster. Warm Ups, Positiontraining, Offensetraining, Defensetraining und ein kleines Spielchen zum Abschluss. Das es noch immer am schütten war merkte plötzlich niemand mehr und zum Trainingsspiel liess sich dann auch die Sonne wieder blicken. Mit Feuereifer waren alle bei der Sache und Flo Kreissl entdeckte schnell einige Talente: “Da waren bei einigen Kids gute Ansätze zu erkennen. Ich war überrascht mit wieviel Herz und Leidenschaft alle dabei waren”, zeigt sich Kreissl erfreut.

“Der Tag war ein voller Erfolg. Es hat allen jede Menge Spass gemacht und eine Wiederholung soll in jedem Fall stattfinden. Wer einen Projekttag oder ähnliches plant kurze E-Mail an uns wir sind für solche Aktionen immer gerne bereit”, rührt Kreissl noch die Werbetrommel. Die Hornets haben auf jeden Fall 40 Fans mehr die im Kampf um den Klassenerhalt den Königsblauen die Daumen drücken.

 


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2