„Schlag den Lehrer“ dreipunktnull am GGG

Gelnhausen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Zum dritten Mal wurde am Samstag, dem 17. November, in der Turnhalle des Grimmelshausen Gymnasiums die Spielshow „Schlag den Lehrer“ durchgeführt. Die Show lief zeitlich parallel mit ihrem TV-Vorbild „Schlag den Raab“ und konnte erstmalig auch am heimischen PC via Life-Stream verfolgt werden, wenn man das Pech hatte, keine der 400 begehrten limitierten Eintrittskarten erhaschen zu können.



Nach halbjähriger Vorbereitung gelang es dem Team um den geistigen Vater des Spiels Dirk Hartmann wieder einmal, eine in jeder Hinsicht absolut brillante Show abzuliefern; sogar eine technische Panne, einen Stromausfall, konnte das perfekt vorbereitete „SdL“-Team innerhalb kürzester Zeit lokalisieren und beheben. Moderiert wurde die Veranstaltung von Oliver Sust und seiner Assistentin Rosa Bohlender; Hans Niggemann fungierte als „Elton“ im Spiel „Blamieren oder Kassieren“, und aus der „Buschi“-Box kommentierte Steffen Freitag einige der Sport-Spiele.

Das Duell zwischen Lehrer Nico Günther und Schüler Johannes Forberg ging über die volle Distanz, beide schenkten sich gegenseitig nichts. Dem „Vogtländischen Riesen“ Nico Günther gelang es, den anfänglichen großen Vorsprung von Johannes Forberg aufzuholen, so dass erst das letzte, das 15. Spiel „Bausack“ schließlich die Entscheidung brachte. Um 0.32 Uhr erwies sich Johannes Forbergs filigraner Turm aus Bauklötzchen als der stabilere, und er ging damit als knapper Sieger aus dem Duell Schüler gegen Lehrer hervor.

{jathumbnail off}


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2