Theater-AG der Kreuzburg begeistert ihre Zuschauer

Großkrotzenburg
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Während im Foyer der Kreuzburg gespannt die Gäste auf die Öffnung der Türen warten, fiebern die 11 Schauspielerinnen aus der 6. und 7. Klasse aufgeregt ihrem großen Auftritt entgegen.



momo kreuzburgmomo kreuzburg1momo kreuzburg2momo kreuzburg3Kostüme werden zurechtgelegt, Dialoge nochmals widerholt und das letzte Make-Up wird aufgetragen. Viele der Schauspielerinnen stehen mit der Aufführung „MOMO“ der Theater AG, die am Sonntag (23.06.13) und Montag (24.06.13) im Franziskanergymnasium Kreuzburg stattfand, zum ersten Mal auf der Bühne.

Als die Tür aufgeht und Gigi (Isabella Fleckenstein) sich ihrem Publikum als Reiseführer vorstellt, ist alle Aufregung verschwunden. Souverän erzählt Gigi von der Kaiserin Augustinia, ihrem Walfisch und geleitet das Publikum zu ihren Plätzen. Nun beginnt Momos Geschichte. Von den Kindern wird sie im Amphitheater aufgenommen und mit viel Charme und Humor bringt sie die Kinder zum Spielen. Doch obwohl Momo (Clara Vydra)den Menschen immer zuhört, werden immer mehr Menschen von den „Grauen Damen“ (Nadni Bhuler, Maria Hohmann, Lili Vorbeck) zum Zeit sparen gebracht. So überrumpeln sie auch den Friseur Fusi (Katharina Leibacher). Die Kinder sind betrübt über diese Entwicklung, keiner hat mehr Zeit für sie. Sie stellen schnell fest, dass auch ein neues Iphone kein Beweis dafür ist, dass die Eltern sie immer noch liebhaben. Den grauen Damen gelingt es bald, alle von Momos Freunden in ihre Gewalt zu bringen. Gigi wird berühmt, Beppo Straßenkehrer (Miriam Fleckenstein) wird von dem Polizisten (Fabienne Wielpütz) hinausgeworfen und in eine „Art Krankenhaus“ gesteckt und die Kinder werden in ein Kinderdepot gebracht. Zusammen mit Kassiopeia (Charlotte Häuser), der gefräßigen Schildkröte von Meisterin Hora (Julia Kaluza) befreit Momo schließlich ihre Freunde und besiegt die grauen Damen.

Durch ihre witzige Art und ihr schauspielerisches Talent, begeistern die 11 Schauspielerinnen ihr Publikum sichtlich. „Ich muss jetzt erstmal nach Hause gehen und über das, was ihr gesprochen habt, nachdenken“, sagt eine Zuschauerin.

Zusammenfassend kann man sagen, dass die Aufführung der Theater AG unter der Leitung von Florian Friedrich und Lena Brandt ein voller Erfolg war. Ein großer Dank gilt außerdem Carmen Weipert für ihre Unterstützung während den Proben und der Technik für die Lösung der technischen Probleme. Den Kindern hat das Schauspielen sichtlich Spaß gemacht und sie hoffen, dass jeder ein Stückchen Momo in sein Leben mitnimmt und so einmal weniger auf die Uhr schaut.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2