Wie jedes Jahr lädt die Schulgemeinde der OHS am 3.12.2016 vormittags von 10:00 bis 13:00 Uhr zum Tag der offenen Tür ein.
Die Direktoren Stephan Rollmann und Thomas Muhl werden im Brüder-Grimm-Forum interessierte Eltern mit ihren Kindern begrüßen. Was kann ihnen „die Otto“ bieten? Dazu gibt es zahlreiche Vorträge, Vorführungen und Veranstaltungen zum Mitmachen. Sowohl Lehrkräfte als auch Schüler führen die Gäste durch die Schule, erklären Räume, Unterrichtsprogramme und schulische sowie außerschulische Angebote. In den verschieden Klassenräumen können die kleinen und die großen Besucher Unterrichtsprojekte der OHS kennen lernen und einen ersten Eindruck ihrer möglichen neuen Schule gewinnen.
Als Europaschule pflegt die OHS einen regen Austausch mit ihren Partnerschulen. Ein breites Ganztagesangebot (GTA) ergänzt den allgemeinen Fachunterricht vielfältig. Auch die Berufsorientierung schon in der Schule gehört dazu. Die Türen aller Schulformen unter einem Dach stehen offen. Haupt- und Realschule bilden mit dem Gymnasium und der Gymnasialen Oberstufe den Aufbau, der als kooperative Gesamtschule bezeichnet wird. Das ist ein System von drei Schulformen unter einem Dach und auf einem Gelände. Ein Wechsel dazwischen ist möglich.
Die neuen Schüler der fünften Klassen werden nach den Sommerferien von Patenschülern empfangen. Dieses bewährte Konzept hilft, Orientierung in der neuen Schule zu gewinnen. Die Schulgemeinde lädt herzlich zu einer Erkundung ein. Für das leibliche Wohl sorgen die Abiturienten. Kostenlose Parkplätze sind genügen vorhanden.
Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de

















