Hohe Landesschule würdigt besondere Schülerleistungen

Hanau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Bevor zum Halbjahreswechsel die Schülerinnen und Schüler ihre Zeugnisse erhalten, wurden wie in jedem Jahr an der Hohen Landesschule diejenigen Schüler besonders gewürdigt, die über die heute an sich schon recht anstrengende schulische Arbeit hinaus Kraft und Muse gefunden haben, um noch etwas Außergewöhnliches zu leisten oder auf den Weg zu bringen.



wuediholawuedihola1Die Veranstaltung, die vor Schülern der 8. Jahrgangsstufe abgehalten wurde, ist auch deshalb für die Schulgemeinde besonders schätzenswert, weil vielfältige Aktivitäten der Schülerinnen und Schüler sichtbar werden, die sonst ganz im Verborgenen stattfinden würden.

Zunächst wurden der Vorlesesieger der Jahrgangstufe 6, Furkan Hazirla, und diejenigen, die das DELF-Französisch Diplom erreichen konnten, Batin Demir, Sonja Franzke, Viola Hipler, Alicia John, Julie Kührt, Katharina Lenhart, Daniel Nickel, Kai Richter, Dennis von Knethen und Felix Wanin, für ihre Leistungen gewürdigt. Danach erreichte die morgendliche Veranstaltung einen weiteren Höhepunkt mit einer Schülergruppe, die sich als Freizeit-Meteorologen betätigten und es dem Deutschen Wetterdienst nachtaten: Ambika Angermann, Luca Buchczyk, Alexandra Illes, Mario Müller, Christina Rioja Diaz und Luca Seidl aus der 9d erwarben das Diplom des Deutschen Wetterdienstes und des Wetterparks Offenbach. – Weiter ging es dann mit einer größeren Gruppe von Acht- und Neuntklässlern, die den Erdkunde-Wettbewerb erfolgreich bestritten haben. Die HOLA-Geographen sind: Aron Henning, Per Pohlmann, Jan Henning, Luis Koch, Julian Böhm, Laura Jungjohann, Matthias Kilb, Melanie Dany, Alexander Kaun, Lorenzo Gick, Niklas Grünewald, Sascha Zirkel, Tasnim Farag und David Kress.

Danach folgte eine Gruppe, die – was für viele Menschen nicht leicht nachvollziehbar ist – große Freude an der Mathematik hat. An der Mathematik-Olympiade nahmen Marvin Jänsch, Lea Geis, Marvin Beier, Till Duckenbrodt, Joel Höschler, Hieu Do, Aileen Reichelt und Insa Belter teil. Schulsieger im Mathematikwettbewerb wurden Lara Birkholz, Jan Henning, Aylin Kocdemir, Adrian Posonski, Laura Jungjohann, Paul Loosen, Per Pohlmann und Kerim Kus. Der Heureka-Wettbewerb Natur und Technik wurde von Thomas Wilke, Thalia Julie Kinkel, Paula Untucht, Oliver Karger, Marc Linger, Mert Sas, Marcel Bretthauer sowie Hannes Hoffmann erfolgreich absolviert. Nach einer Stunde endete die Veranstaltung mit einem Abschlussakzent: die Schülerin Sonja Bluhm konnte bei der Schach-WM in Südafrika eine Top-Ten-Platzierung erreichen.

Foto: Sonja Bluhm ist selten schachmatt.

Foto: Gruppenbild aller gewürdigten Schülerinnen und Schüler der Hohen Landesschule.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2