Die Schülerin Jennifer Appelhans aus dem Vorleistungskurs Chemie der Hohen Landesschule Hanau (HOLA) belegt in diesem Jahr den 2. Platz beim Schülerexperimentalwettbewerb – Chemie mach mit -, an dem sie im letzten Schuljahr gemeinsam mit ihren zwei damaligen Klassenkameradinnen Ann-Sophie Beckmann und Daleen Langer teilnahm.
In diesem Wettbewerb führen Schülerinnen und Schüler selbständig Experimente durch, dokumentieren diese und beantworten Fragen dazu. Die Versuchsauswertungen werden dann per Post an das Institut für Chemiedidaktik der Goethe-Universität versandt, wo die Ergebnisse ausgewertet werden. Die besten Lösungen werden einmal im Jahr bei einer feierlichen Preisverleihung ausgezeichnet. Neben Urkunden werden auch Sachpreise von Sponsoren vergeben.
Foto (von links): Tutor des Vorleistungskurses Dr. Markus Thiele (l), zweitplatzierte Gewinnerin Jennifer Appelhans, Fachbereichsleiterin der Naturwissenschaften Dagmar Schönfeld.
Kommentar schreiben
Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de
















