Zweiter Platz für Jennifer Appelhans bei Chemie-Wettbewerb

Hanau

Die Schülerin Jennifer Appelhans aus dem Vorleistungskurs Chemie der Hohen Landesschule Hanau (HOLA) belegt in diesem Jahr den 2. Platz beim Schülerexperimentalwettbewerb – Chemie mach mit -, an dem sie im letzten Schuljahr gemeinsam mit ihren zwei damaligen Klassenkameradinnen Ann-Sophie Beckmann und Daleen Langer teilnahm.

Interkulturelle Wochen im Main-Kinzig-Kreis
Sturmius Dehm Brennholz GmbH

holachemiejenniIn diesem Wettbewerb führen Schülerinnen und Schüler selbständig Experimente durch, dokumentieren diese und beantworten Fragen dazu. Die Versuchsauswertungen werden dann per Post an das Institut für Chemiedidaktik der Goethe-Universität versandt, wo die Ergebnisse ausgewertet werden. Die besten Lösungen werden einmal im Jahr bei einer feierlichen Preisverleihung ausgezeichnet. Neben Urkunden werden auch Sachpreise von Sponsoren vergeben.

Foto (von links): Tutor des Vorleistungskurses Dr. Markus Thiele (l), zweitplatzierte Gewinnerin Jennifer Appelhans, Fachbereichsleiterin der Naturwissenschaften Dagmar Schönfeld.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Thermo Sun
Harth & Schneider
Stadt Schlüchtern
VR Bank Main-Kinzig-Büdingen eG
Sturmius Dehm Brennholz GmbH

online werben

Höfler Fenster
Autohaus Koch
Autohaus Nix
CID

vogler banner

Evonik

vogler banner

Online Banner 300x250px MoPo 2