Undinas mit „Großaufgebot“ beim Einheitsschwimmen

Schwimmen

Im Jahr des 100-jährigen Bestehens des 1. Hanauer Schwimmvereins fand am 03.10.2012 das 9. Einheitsschwimmen zum Tag der Deutschen Einheit statt.

Hanau News

Dem feierlichen Anlass entsprechend hatte sich ein großes Team des SC Undina Bruchköbel auf den Weg nach Hanau gemacht: 12 Mädchen und 11 Jungen stellten sich der Konkurrenz im Heinrich-Fischer-Bad. „Irgendjemand“ hatte es jedoch zu gut gemeint und das Wettkampfbecken ordentlich „eingeheizt“. Das bereitete so manchem Aktiven Probleme, zumal auch die Umgebungstemperatur in kürzester Zeit die 32 °C erreichte. Auch ansonsten zeigte sich den „Frischlingen“ unter den Undinas hier und da leider die volle Härte eines Wettkampfes, aber mit sportlichem Ehrgeiz und Entschlossenheit überwanden sie unerschrocken diese Klippen.

Angesichts der durch das Bruchköbeler Bad bedingten Trainingspause, waren die erzielten Zeiten der Schwimmer sehr respektabel; und da alle Wettkampfteilnehmer gleichermaßen den Rahmenbedingungen trotzen mussten, konnten die Undinas mit einem passablen Medaillenspiegel nach Hause fahren: 19x Gold, 20x Silber und 14x Bronze.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Thermo Sun
Harth & Schneider
Stadt Schlüchtern
VR Bank Main-Kinzig-Büdingen eG
Sturmius Dehm Brennholz GmbH

online werben

Höfler Fenster
Autohaus Koch
Autohaus Nix
CID

vogler banner

Evonik

vogler banner

Online Banner 300x250px MoPo 2