Gideon Schulheis zweifacher Süddeutscher Meister

Schwimmen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Der SV Gelnhausen war am vergangenen Wochenende mit neun Aktiven bei den Süddeutschen Meisterschaften in Freiburg am Start und konnte 6 Medaillen nach Gelnhausen holen.



gideonsvggl.jpg

gideonsvggl1.jpg

Erfolgreichster Starter war Gideon Schultheisder der in der Jug. D Jhg. 2008 gleich 2 Titel einheimste. In seinem ersten Wettkampf vom 3 m Brett lag er von Anfang an auf Medaillenkurs und brachte Sprung um Sprung gelungen zu Wasser. Am Ende sicherte er sich mit knapp 3 Punkten Vorsprung den Süddeutschen Meistertitel. Auch vom 1 m Brett lag Schulheis von Anfang an auf Medaillenkurs und konnte seine Konkurrenten aus Höchst, Möhringen und Trier auf Distanz halten. Auch hier zeigte er blitzsaubere Sprünge und holte mit 4 Punkten Vorsprung den zweiten Titel nach Gelnhausen. Im gleichen Jahrgang war auch Konstantin Abels am Start. Bei seinem ersten Auftritt auf süddeutscher Ebene konnte er vom 1 und vom 3 m Brett jeweils den 5. Platz erspringen.

In der Jug. D Jhg. 2007 vertrat Moritz Scheerer vom 1m Brett den SVG sehr gut und zeigte gelungene Sprünge. Bei seinem ersten Start bei Süddeutschen Meisterschaften belegte Moritz einen guten 4 Platz und es fehlten Ihn lediglich 10 Punkte auf einen Medaillenrang. Bel den Mädchen der Jug D Jhg. 2007 zeigte Nora Müller tolle Sprünge und kämpfte um jeden Punkt. Mit guten 111,25 Pkt. vom 1 m Brett wurde Sie hervorragende Süddeutsche Vizemeisterin und konnte Ihre Konkurrentin aus Freiburg sicher auf den 3. Platz verweisen.

Die jüngste Starterin des SVG Jersey Röder sprang in der Jugend E vom 1 und vom 3 m Brett. Auch Sie startete zum ersten mal bei Südd. Meisterschaften und konnte trotz schöner Sprünge nicht aufs Treppchen springen. Jersey wurde vom 1 und vom 3 m Brett jeweils 4. der Konkurrenz. In der Jugend B waren die Gelnhäuser Wasserspringer gleich mit 4 Aktiven vertreten. Vom 1 m Brett bei den Mädchen zeigten Kimberly Röder und Nidal Yetim hervorragende Sprünge und plazierten sich in den Medaillenrängen. Kimberly musste nur die Mainzerin Christel Honeck an sich vorbeiziehen lassen und wurde Süddeutsche Vizemeisterin und Nidal bestätigte Ihre guten Trainingsleistungen und belegte den Bronzerang.

Bei den Jungs waren Felix Linke und Sidney Röder am Start. Vom 3 m Brett zeigte Felix saubere Sprünge und konnte mit guten 209,55 Pkt. die Bronzemedaille nach Gelnhausen holen. Vom 1 m Brett kämpfte Felix ebenfalls um eine Medaille, musste aber Elias Pfeifer aus Trier an sich vorbeiziehen lassen und wurde undankbarer 4. des Wettkampfes. Vom 1 m Brett startet auch Sidney Röder der 8 Sprünge zeigen musste, für die er 157,85 Punkte erhielt. Am Ende wurde er damit 5. in seiner Altersklasse.

Felix Linke war der Vielstarter des SVG, denn er ging auch noch in der offenen Klasse der Herren vom 1 und 3 m Brett an den Start. Hier konnte er die deutlich älteren und erfahren Springer aus Mainz und Freiburg nicht gefährten. Mit gelungener Wettkampfsprünge von beiden Höhen konnte Felix am Ende mit Platz 4 vom 1 m und vom 3m Brett sehr zufrieden sein.

Foto: Südd. Meisterschaften Freiburg 1. bis 3.6.18 , von links Pl. 2. Kulik Liam , Höchster SV, Pl. 1. Gideon Schulheis, SV Gelnhausen, Mika Ketterer Pl. 3 ,VfL Waiblingen.

Foto: Süddeutsche Meisterschaften 1.bis 3.6.2018 Freiburg, von links Kimberly Röder PL. 2 , SV Gelnhausen, Christel Honeck , Pl. 1 Mainzer SV, Nidal Yetim , Pl.3 SV Gelnhausen.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2