SVG: Diehl, Ott und Monceyron bei DM

Schwimmen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Vom 14. Bis zum 16. Juni 2019 fanden erstmals Deutsche Meisterschaften im schwimmerischen Mehrkampf für die besten Schwimmerinnen und Schwimmer des Jahrgangs 2008 statt. Veranstaltet wurden diese vom Deutschen Schwimmverband im Dortmunder Südbad.



diehlott.jpg

Für den SV Gelnhausen starteten drei männliche Schwimmer: Carl Monceyron, Jonas Ott und Maximilian Diehl. Qualifiziert hatten sie sich über die Bestenliste ihres Jahrgangs über 200m Lagen. Gemeinsam mit Trainer Alexander Kremer reisten die drei erfolgreichsten 2008er des Vereins freitags mit ihren Familien an, um an dem Großevent, für welches sie sich qualifiziert hatten, teilzunehmen. Die Aufregung war groß und doch zeigten sich die drei für ihr junges Alter sehr routiniert. Zum einen sind sie als Trainingspartner, die nahezu jeden Tag gemeinsame Wassertrainings absolvieren, einfach auch Freunde, zum anderen gab der Trainier, der mit angereist war, ihnen Sicherheit und motivierte die Kinder, wie in jedem Wettkampf, einfach ihr Bestes zu geben. Dies setzten Diehl, Monceyron und Ott gut um und stellten bei 15 Starts neun persönliche Bestzeiten auf. Im Wettkampf schwammen alle Starter 50 (Beine), 100 und 200m einer Lage und traten dazu über 200m Lagen und 400m Freistil gegeneinander an. Diehl und Monceyron hatten sich für die Schmetterlingsstrecken gemeldet. Wie es die beiden von Wettkämpfen zuvor gewohnt waren, lagen sie leistungsmäßig oft nahe beieinander. Über 200m Lagen belegte Diehl mit einer Zeit von 2:56:37 Minuten den zwölften Platz und Monceyron, rund zwei Sekunden schneller, landete auf Platz elf. Über 50m Schmetterling schaffte es Diehl mit einer Zeit von 49:32 Sekunden unter die Top Ten Deutschlands. Er erreichte in der Gesamtwertung Platz 15.

Monceyron belegte über 200m Schmetterling ebenfalls einen Platz unter den Top Ten und erreichte über 100m derselben Disziplin in einer Zeit von 1:17:38 Minuten den sechsten Platz und somit die beste Platzierung der Gelnhäuser Startformation. In der Gesamtwertung schnitt Monceyron mit dem zwölften Platz ebenfalls am besten ab. Ott, gemeldet für die Freistilstrecken, schwamm über 100, 200 und 400m Freistil persönliche Bestzeit und belegte Platz zwölf über 100m Freistil in einer Zeit von 1:08:86 Minuten. Auf der Vergleichsstrecke 200m Lagen lag er im Endergebnis auf Platz 13 hinter seinen beiden Teamkollegen Diehl und Monceyron. In der Gesamtwertung errang sich Ott einen Platz unter den Top 20.

Der SV Gelnhausen ist stolz, mit drei Schwimmern bei den erstmals stattfindenden Deutschen Meisterschaften im schwimmerischen Mehrkampf vertreten gewesen zu sein. Vielleicht wird einer der drei Jungs bei Olympia 2028 oder 2032 antreten und dann berichten können, dass seine Schwimmkarriere im SV Gelnhausen begann.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2