Zehn Medaillien für Gelnhäuser Wasserspringer

Schwimmen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

In diesem Jahr wurden die Süddeutschen Meisterschaften im Wasserspringen im Stationbad in Frankfurt ausgetragen.



svgzehnmedaillensued.jpg

An der Meisterschaft nahmen 13 Vereine teil und der SV Gelnhausen war mit sieben Aktiven am Start und konnte 10 Mal aufs Treppchen springen.

Allen voran Gideon Schultheis, in der Jugend D Jhg. 2008, der gleich 4 Medaillen ersprang, darunter 2 Meistertitel. Giodeon konnte den hochspannenden Wettkampf im Turmspringen von der 5 m Plattform mit 6 tollen Sprüngen und der Winzigkeit von 0,2 Punkten Vorsprung gewinnen und sicherte sich damit seinen ersten Meistertitel. Vom 3 m Brett holte er sich mit rd. 8 Punkten Rückstand auf den Aktiven vom VFL Waiblingen die Vizemeisterschaft und vom 1 m Brett sicherte er sich noch die Bronzemedaille. Damit ersprang er sich die Platzziffer 6 und erreichte den ersten Platz in der Kombinationswertung und holte sich damit den 2. Süddedeutschen Jugendmeistertitel. Im gleichen Jahrgang ging auch Konstantin Abels an den Start. Der junge Gelnhäuser belegte im Feld der 7 Aktiven mit guter Leistungen vom 1 m Brett Platz 4 und wurde vom 3 m Brett noch 5. der Konkurrenz.

In der Jugend D Jhg. 2009 bei den Mädchen war der SVG mit Jersey Röder bestens vertreten. Jersey holte sich vom 1 und 3 m Brett mit überzeugenden Sprüngen jeweils eine tolle Bronzemedaille. Nidal Yetim startete in der Jugend B vom 1 und 3 m Brett. Die erfahrene Gelnhäuser Springerin wußte mit Ihren sauberen Sprüngen zu überzeugen und erkämpfte sich von beiden Höhen jeweils einen tollen 3.Platz. In der Jugend A schickte der SVG 2 Springerinnen vom 1 m Brett an den Start. In dem gut besetzten Wettkamüf erkämpfte sich Kimberly Röder mit einer gelungen Sprungserie eine super Bronzemedaille und Lilly Bollé belegte bei Ihrem ersten Start bei Süddeutschen Meisterschaften einen guten 5. Rang.

Bei den Jungs ging Felix Linke in der Jugend A vom 1 m Brett in die Konkurrenz. Felix mußte 10 Sprünge präsentieren, die Ihm gut gelangen. In der Endabrechnung sprang Linke damit aufs Treppchen und wurde Bronzemedaillengewinner. In der offenen Klasse der Frauen waren die Gelnhäuser Wasserspringer in diesem Jahr mit Kimberly Röder und Lilly Bollé vertreten. Im Feld er 10 Starterinnen konnten die Gelnhäuserinnen sich gut behaupten und zeigten schöne Sprünge. Mit 130,40 Punkten holte Kimberly Rang 7 und Lilly wurde 9. des Wettkampfes.

Die erfolgreiche Mannschaft des SV Gelnhausen: Hinten von links Trainer D. Dörr, L. Bollé, Trainerin Kerstin Röder, Kimberly Röder, F. Linke sowie vorne von links K. Abels, G. Schultheis, J. Röder. Es fehlt N. Yetim.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2