Masters-DM: Drei Titel für Antje Auhl

Schwimmen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am vergangenen Wochenende fanden die 31. Internationalen Masters in Ingelheim im Regionalbad „Rheinwelle statt.



antjeauhl.jpg

Neben teilnehmenden Verbänden aus Russland, der Schweiz und Luxemburg nahmen über 70 Vereine aus der gesamten Republik teil. Rund 350 Teilnehmerinnen und Teilnehmer traten bei etwa 1200 Starts gegeneinander an. Der SV Gelnhausen reiste mit einer kleinen, aber sehr erfolgreichen Delegation von zwei Damen und einem Herrn an. Dirk Janssen, engagierter Geschäftsführer des Gelnhäuser Schwimmvereins, startete über 200m Brust und 400m Freistil. Er verließ das Wasser jeweils als Deutscher Vizemeister seiner Altersklasse. Für 200m Brust benötigte Janssen 2:31:73 Minuten. 400m Freistil legte er in 4:22:63 Minuten zurück.

Bei den Damen startete Antje Auhl für den SV Gelnhausen. Gewohnt souverän ließ sie die Konkurrenz gleich dreimal hinter sich zurück und kehrte als dreifache Deutsche Meisterin nach Hause zurück. Auhl startete über die Sprintstrecken im Schmetterlingsschwimmen und zeigte sich beim Wettkampf um die 100m Lagen als Vielseitigkeitstalent. Über 50m Schmetterling schwamm Auhl 29:94 Sekunden und brauchte für die doppelte Distanz nur 1:06:67 Minuten. Auf den 100m Lagen gewann sie mit 1:11:32 Minuten.

Ergänzt wurde das Erfolgstrio durch Iris Teckentrup, welche gleich sechsmal antrat. Auf fünf Strecken ging Teckentrup als Deutsche Vizemeisterin hervor. 800m Freistil schwamm sie in 11:27:00 Minuten. 200m Freistil absolvierte sie in 2:41:25 Minuten. Über 400m Freistil reichte es dann sogar für den Deutschen Meistertitel. Mit 5:30:76 Minuten ist Teckentrup hier die schnellste Schwimmerin ihrer Altersklasse. Aber auch auf den Sprintstrecken hatte Teckentrup die Nase vorn. Über 50m Freistil, Schmetterling und Brust wurde sie jeweils Zweite.

Der SV Gelnhausen freut sich über die Erfolge seiner Masterschwimmer- und schwimmerinnen und ist stolz, durch diese an der deutschen Spitze des Masterschwimmsports vertreten zu sein.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2