Hessische: Acht Titel für Gelnhäuser Wasserspringer

Schwimmen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Wie in den vergangen Jahren wurden die Hessischen Hallenmeisterschaften im Wasserspringen zusammen mit den Rheinland-Pflatz Meisterschaften ausgetragen.



achtitelsvgspringer.jpg

Der SV Gelnhausen war mit 12 Aktiven am Start und konnte zahlreiche Medaillen und Titel nach Gelnhausen holen. In der Jugend D war Jersey Röder in blendender Verfassung und sicherte sich mit 6 sehr schönen Sprüngen vom 1m Brett in Ihrer Altersklasse den Hessischen Meistertitel.

In der Jugend C wußten die Gelnhäuser Starter ebenfalls zu überzeugen. Gideon Schultheis glänzte vom 1m Brett mit hervorragenden Sprüngen und sicherte sich den Meistertitel. Sein Vereinskamerad Konstantin lag ebenfalls lange in den Medaillenplatzierungen, mußte sich, trotz guter Leistungen, am Ende aber, mit knapp 5 Punkten Rückstand aufs Treppchen, mit dem undankbaren 4. Platz zufrieden geben. Vom 3 m Brett startete nur Gideon und zeigte eine starke Sprungserie, mit der er sich seinen zweiten Hessischen Meistertitel sichern konnte.

Maxim Bollé trat im Jahrgang 2005 in der Jugend B an und holte sich mit blitzsauberen Sprüngen vom 1 m Brett ebenfall den Hessischen Jugendmeistertitel. Auch in der Jugend A waren die Gelnhäuser vom 3m Brett bestens vertreten. In der weiblichen Jugend überzeugte Nidal Yetim mit blitzsauberen Sprüngen und holte sich den Hessischen Meistertitel. Vom 1m Brett war der SVG mit 3 A-Jugendlichen am Start. Kimberly Röder holte sich hier eine hervorragende Bronzemedallie, Lilly Bollé sprang auf den vierten Rang und Nidal Yetim wurde von dieser Höhe 5.

Bei den Jungs der Jugend A trat der erfahrene Springer Felix Linke für den SVG an. Felix musste 10 Sprünge präsentieren und konnte mit guten Leistungen überzeugen. Damit sicherte er sich unangefochten den Hessischen Meistertitel vom 1m und vom 3 m Brett. In der offenen Klasse der Damen vom 1m Brett konnte keine der 3 Gelnhäuser Starterinnen in den Kampf um die Medaillen eingreifen. In der starken Konkurrenz des Wettkampfes der offenen Klasse belegte Nidal Yetim den 6. Platz, Kimberly Röder wurde 7. und Lilly Bollé sprang auf Rang 8. Zusätzlich startete noch Nidal in der offenen Klasse vom 3 m Brett und wurde 6. des gut besetzten Wettkampfes.

Bei den Herren wußte wieder mal Felix Linke zu überzeugen und der junge Gelnhäuser zeigte sich vom 1 und vom 3 m Brett in guter Form. Mit seinen schönen Sprüngen sprang er von beiden Höhen auf einen guten Bronzerang. Maxim Bollé komplettierte das gute Anschneiden der Gelnhäuser in der offenen Klasse mit Rang 4 vom 1m Brett. In der Jug. E waren Selina Schneider und Martha Schürer für den SV Gelnhausen auf dem Brett. In dem sehr starke besetzten Wettkampf konnten die beiden jungen Gelnhäusreinnen trotz schöner Sprünge nicht in die Medaillenränge springen. Martha Schürer wurde vom 1 m Brett 5. und Selina Schneider belegte nur knapp dahinter den 6. Platz. Selina ging noch vom 3m Brett an den Start und belegte hier einen guten 5 Rang.

Im Rahmen der hessischen Meisterschaften wurden auch Wettkämpfe in der Anfängerklasse ausgesprungen. Jonathan Döring komplettierte in der Ak 2006 bis 2008, die gute Leistung der SVG- Springer und wurde vom 1 und 3 m Brett und in der Kombinationswertung Erste. Im Teamwettkampf mussten 6 Sprünge von 3m Brett und vom Turm gezeigt werden. In der Jugend B/A zeigten Nidal Yetim und Maxim Bollé eine gelungene Sprungserie und holten damit die Bronzemedaille nach Gelnhausen.

Bei den Mastersspringen konnte Dieter Dörr seine Erfahrung ausspielen und holte sich mit seinen 6 Sprüngen, die teilweise mit der Höchstwertungen von 10 Punkten bewertet wurden, unangefochten den Hessischen Masterstitel in der Altersklasse 50-69 vom 1m Brett.

Foto: Die erfolgreiche Mannschaft des SV Gelnhausen hinten von rechts Selina Schneider, Martha Schürer, Jersey Röder, Gideon Schultheis, Konstantin Abels, Albrecht Schneider, vorne von rechts Felix Linke, Kerstin Röder, Lilly Bollé, Kimberly Röder, Maxim Bollé, Nidal Yetim, Jonathan Döring, Dieter Dörr.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2