Bademütz statt Narrekapp

Schwimmen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am Wochenende ging es für die 1. und 2. Wettkampfmannschaft des SV Gelnhausen in die Traglufthalle nach Offenbach, da das Hallenbad in Gelnhausen über die Faschingsfeiertage geschlossen war.



narrenkappebademue.jpg

33 von 42 Sportlern, der beiden Mannschaften, ließen es sich nicht nehmen am frühen Morgen auf der 50 m Bahn zu trainieren. Am Samstag gab es einen Trainingstag, der um 10:00 Uhr startete und um 16:30 Uhr endete. Neben zweimal zwei Stunden Wassertraining, diente die Mittagspause für eine Session Mentaltraining. Dieses bereitete die Sportler auf ihren jeweiligen Saisonhöhepunkt vor und sollte ihnen mentale Unterstützung auf ihrem Weg dorthin geben. Die Wassereinheiten beinhalteten neben technischen Aspekten vor allem anstrengende Serien mit vielen schnellen Intervallen, sodass am Ende alle fix und fertig, aber dennoch zufrieden, wieder nach Hause fuhren.

Am Montag startete das Training um 11:00 Uhr und ging bis 13:00 Uhr. Da alle vom Sonntag ausgeruht waren, konnte auch hier noch mal ein intensives Intervalltraining stattfinden. Die Trainingsergebnisse stimmten den Trainer, wie auch die Sportler, zufrieden. Damit war Fasching ein trainingsreiches, aber auch erfolgreiches Wochenende.


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2