SC Undina Bruchköbel: Öffnet die Schwimmbäder

Schwimmen
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

"Kein Trainingsbetrieb, keine Wettkämpfe – die Corona-Krise zwingt Sportler aller Couleur, Behelfslösungen zu finden, um fit zu bleiben", so der SC Udina Bruchköbel in einer Vereinsmitteilung.

Anzeige

Die Schwimmer seien besonders von den Einschränkungen des öffentlichen Lebens betroffen, schließlich seien überall die Bäder und damit die Trainingsstätten geschlossen. Der SC Undina Bruchköbel hat dennoch eine Möglichkeit gefunden, Kindern und Jugendlichen ein Training anzubieten: Dreimal wöchentlich findet ein Online-Athletiktraining unter Leitung ihrer Trainerinnen Patrizia Stadick und Bettina Sasse statt. Darüber hinaus weichen die Undinas aufs Rad aus oder gehen joggen, um die Ausdauer zu trainieren.

"Schwimmer machen beides in der Regel aber nicht so gerne, ihnen fehlt einfach ihr Lebenselexier - Wasser. Bereits jetzt ist klar abzusehen, dass die Schwimmtechnik leiden wird, ganz zu schweigen von der drohenden Generation Nichtschwimmern. Während ab Montag in Kleingruppen wieder Vereinssport unter freiem Himmel erlaubt ist, bleiben die Schwimmbäder weiter geschlossen, obwohl diese im Sommer mit funktionierenden Hygienekonzepten aufwarten konnten und laut Experten die Ansteckungsgefahr mit dem Coronavirus im Chlorwasser gegen Null strebt", so der Verein.

Daher der dringende Aufruf des SC Undina Bruchköbel: "Bitte vergesst uns Schwimmer nicht und öffnet auch die Schwimmbäder wieder. Wir möchten so gerne wieder schwimmen. Lasst uns nicht auf dem Trockenen sitzen. Wir vermissen das Wasser. Das solidarische Durchhaltevermögen und die Einsatzbereitschaft seiner Trainer und Mitglieder weiß der Vereinsvorstand sehr zu schätzen. Ein Mitgliederschwund ist bisher erfreulicherweise noch nicht zu beobachten."

BLOG COMMENTS POWERED BY DISQUS

PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von VORSPRUNG!

Partner von MKK-Jobs.de

 

landkreis ab gross
richtertrans banner
smurfit gross
vlms gross
maxwork gross
kathinka gross
spitzke gross
mkk gross
cid gross
apz gross
gelnhausen gross
hausch gross
caritas gross
 
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Anzeige

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

werbung1 100Euro

Online Banner 300x250px MoPo 2

Anzeige