SV Gelnhausen: Michael Wiens sorgt für Überraschung

Schwimmen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am letzten Wochenende besuchte die 1. Wettkampfmannschaft des SV Gelnhausen das Piranha-Meeting in Hannover und konnte mit starken Leistungen aufwarten.



wiensmeldung az

wiensmeldung az1

wiensmeldung az2

Janika Bentjen, welche sich auf die Sprintstrecken fokussiert hat, konnte bei jedem ihrer Rennen eine neue Bestzeit aufstellen. Vor allem über die 50m Freistil lieferte sie ein beeindruckendes Rennen ab und war in 00:30,08 schnellste SVG-Starterin. Beim nächsten Mal steht sicherlich die 00:29 auf der Uhr. Jazmin Döme war ebenfalls in guter Form und sorgte auch für die erste Medaille des Wettkampfwochenendes in 100m Rücken in persönlicher Bestzeit von 01:14;49. Das Besondere daran war das Aussehen der Medaille. Nach dem Namen der Veranstaltung waren diese kleine Piranhas, welche die Motivation der anderen Teammitglieder, ebenfalls solch eine Medaille zu gewinnen, ebenfalls anfachte. Ole Heeger hatte vor dem Wettkampfwochenende noch mit einem Magendarminfekt zu kämpfen, was ihn aber nicht davon abhielt, alle seine sechs Rennen in persönlicher Bestzeit zu beenden.

Alec Mangin war ebenfalls in Topform und beendete alle Rennen in Bestzeit. Vor allem über die Krauldistanzen konnte er nach einer Technikumstellung im Training deutliche Verbesserungen erzielen. Luise Mans setzte eines der Highlights der jungen SVG-Truppe. Über 100m Freistil verbesserte sie sich um ganze drei Sekunden und hatte am Ende eine 01:04,72 auf der Uhr stehen. Carl Monceyron war noch nicht ganz erholt vom derzeit harten Training und konnte zumindest an seine Bestzeiten heranschwimmen. Über die 100m Schmetterling reichte es sogar, um sich für das Jahrgangsfinale zu qualifizieren.

Niklas Poth konnte seinen Zeiten auf allen Distanzen von 50m bis 200m bestätigen und sich in guter Form präsentieren und wird bei den kommenden Wettkämpfen sicherlich die ein und andere Norm für die Süddeutschen Meisterschaften knacken. Yannick Poth strotzt derzeit nur so vor Energie und Kraft und zeigte sein beeindruckendstes Rennen über die 100m Freistil. In 00:56;11 bliebt er nur knapp über 56 Sekunden und wird sicherlich demnächst die 00:55 stehen haben. Dieses Niveau ist sportlich. Jana Schomann ist im aktuellen Saisonverlauf auch in guter Form und konnte ihre Bestzeiten bestätigen. Jana ist für den SVG ein Medaillengarant und konnte mit drei Goldmedaillen das beste Ergebnis einfahren. Lilly Seiler, ein Lagentalent, startete in jeder Lage und hatte mitunter das härteste Wettkampfprogramm mit den 200m Schmetterling, 200m Brust und 400m Lagen. Dennoch schwamm sie jedes Rennen mit vollem Einsatz und belohnte sich mit einer Gold- und einer Silbermedaille. Marcel Wiedersum startete seit über zwei Jahren zum ersten Mal wieder auf einem 50m Bahnwettkampf und konnte seinen Trainingsleistung in tolle Zeiten umwandeln.

Michael Wiens war die Überraschung des Wochenendes. Seit gerade einmal drei Wochen ist er Teil der 1. Mannschaft. Über 100m Brust hatte er eine Bestzeit von 01:27;46 stehen und pulverisierte diese geradezu. In 01:17;45 qualifizierte er sich für das Jahrgangsfinale und das in einfacher Trainingsbadehose. Sein Trainingskamerad Marcel lieh ihm dafür eine Carbonhose aus und Michael drückte seine Zeit nochmal auf 01:14;20. Damit dürfte sich Michael für die Süddeutschen und sogar Deutschen Jahrgangsmeisterschaften qualifiziert haben. Das Piranha-Meeting ist eine Teilveranstaltung des Aquafeel-Cups. Bei der ersten Station in Sindelfingen belegte der SVG den sechsten Platz. Nach den Ergebnissen aus Hannover liegt dieser nun auf Platz 1. Nach allen Teilveranstaltungen richtet die Schwimmsportmarke Aquafeel ein Finale für die sechs besten Vereine aus und trägt dabei alle Kosten. An der nächsten Station in Bochum nimmt der SVG ebenfalls teil.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2