udinabadnauheim az

Früh am Sonntagmorgen trafen sich eine Vielzahl Schwimmerinnen und Schwimmer des SC Undina Bruchköbel unter der Leitung des ehrgeizigen Trainerinnen-Duos Bettina Sasse und Patrizia Stadick zum Internationalen Frühjahrsmeeting der SG Wetterau im Usa-Wellenbad in Bad Nauheim. Dieser Wettkampf fand das erste Mal ohne besondere Coronaregeln, dennoch unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt. Getragen wurde der lange Wettkampftag durch eine gute Organisation des Gastgebers und eine Vielzahl von teils namhaften Vereinen aus Hessen und über die hessischen Ländergrenzen hinaus.

Die Undinas sind gerade in der Coronazeit als Team stark zusammengewachsen. So wurde jede verfügbare Minute Wasserzeit in den Schwimmbädern genutzt, um zu trainieren, wofür sie sehr dankbar sind. Den Lohn für dieses Training in der besonderen Coronazeit erntete jetzt das hochmotivierte Team mit vielen Bestzeiten, etlichen Platzierungen unter den TOP-Ten und ersten bestätigten Pflichtzeiten für die Hessischen Jahrgangsmeisterschaften im Juli in Darmstadt, unter anderem durch Dominik Melgui in 200m Brust. Gerade der jüngste Undina-Nachwuchs, viele nahmen zum ersten Mal an einem Wettkampf teil und waren endsprechend beeindruckt von der Größe des Wettkampfes und der langen 50m-Bahn, sammelte erfolgreich viele Medaillen und Bestzeiten vor allem auf den Kurzstrecken. Insgesamt gab es für Gabriel Grunewald (2014), Alexia Stadick (2014), Jannis Sasse (2013), Sam Münster (2013), Pia Skornia (2012), Christian und Dominik Melgui (2011) 4 Goldmedaillen, 8 Silbermedaillen und 4 Bronzemedaillen.

Glücklich dieser überraschend erfolgreichen Ausbeute an Medaillen und Bestzeiten freut sich das gesamte Team schon auf die nächsten anstehenden Wettkämpfe bereits im Mai und zu Pfingsten im Juni, um ihre Form zu bestätigen. Denn neben der großen Erfahrung, die sie aus diesem Wettkampf mitgenommen haben, ist die Freude am Schwimmen ungebrochen.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2