11 Hessische Meistertitel für Wasserspringer des SV Gelnhausen

Die erfolgreiche Mannschaft des SV Gelnhausen (von links): hintere Reihe Eva Schübel, Nora Müller, Konstantin Abels, Gideon Schultheis, Carl Maier, Dieter Dörr, vordere Reihe Jakob Groß, Oskar Berg. Es fehlen: Maxim Bollé, Aaron Brückner, Uta Albold.

Schwimmen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Nach zweijähriger Coronapause wurden wieder Hessische Meisterschaften im Wasserspringen ausgetragen. Das Stadionbad in Frankfurt war am letzten Wochenende Treffpunkt der Kunst –und Turmspringer*in aus Hessen und bei bestem Wettervoraussetzungen konnten die Gelnhäuser Aktiven bei diesen Titelkämpfen zahlreiche Medaillen erspringen. Den Auftakt machte Jakob Groß der gleich in seinem ersten Wettkampf für den SV Gelnhausen aufs Treppchen springen konnte und für seine gelungenen Sprünge mit Platz 2 in der Anfängerklasse Jhg. 2013 und jünger belohnt wurde.



Oskar Berg vertrat den SVG in der Jugend E und lieferte sich mit seinen Konkurrenten einen spannenden Kampf um die Medaillen.  Vom 1 m Brett fehlte Oskar nur die Winzigkeit von 0,5 Punkten zum Titel, den sich O. Selle vom Höchster SV sichern konnte. Auch vom 3 m Brett entwickelte sich ein knapper Wettkampf und Oskar konnte sich auch hier eine sehr gute weitere Vizemeisterschaft sichern.

In der Jugend B der Mädchen musste Nora Müller 8 verschiedene Sprünge vom 1m Brett zeigen. Mit 141,00 Punkten holte sich Nora hier unangefochten die Hessische Meisterschaft in Ihrem Jahrgang. Bei den Jungs der Jugend B war der SVG mit einem starkem Team vertreten. Vom 1 m Brett waren gleich 3 Aktive aus Gelnhausen am Start. Mit sicherem Vorsprung und teilweise erstklassigen Sprüngen konnte sich hier Gideon Schultheis den Hessentitel sichern, auf Platz 2 präsentierte  Konstantin Abels  9 schöne Sprünge und Carl Maier machte auf Platz 3, bei seinem ersten Start bei Hessischen Meisterschaften den Dreifachsieg des  SVG perfekt.

Auch vom 3m Brett der Jugend B war Gideon Schultheis nicht zu schlagen und holte sich mit klasse 335,50 Punkten seinen zweiten Titel. Die Silbermedaille sicherte sich auch von dieser Höhe Konstantin Abels. Maxim Bollé ging in der Jugend A vom 3m Brett aufs Brett und wusste mit gelungen Sprüngen zu überzeugen. Mit 240,40 Punkten holte er sich von dieser Höhe die Hessische Meisterschaft. In der offenen Klasse war der SV Gelnhausen nur bei den Herren vertreten, da Lilly Bollé leider krankheitsbedingt in der Damenklasse nicht antreten konnte. Bei den Herren gingen vom 1 m Brett vier Aktive des SVG an den Start. Auch hier war Gideon Schultheis in Topform und sicherte sich mit hervorragenden 221,20 Punkten den Titel. Dicht auf folgte Maxim Bollé der sich verdient den  Vizetitel ersprang. Die Bronzemedaille sicherte sich Konstantin Abels und Platz vier ging an Carl Maier.

Auch vom 3 m Brett der offenen Klasse glänzte Gideon mit Sprüngen in sehr guter Qualität und holte sich mit 215,00 Punkten seinen nächsten Hessentitel. Auch von dieser Höhe wusste Maxim Bollé zu überzeugen und brachte seine Sprungserie gelungen zu Wasser. Der Vizemeistertitel war der verdiente Lohn für seine gute Leistung. Auch Konstantin Abels konnte mit seiner Sprungserie sehr zufrieden sein und mit Platz drei holte er seine 2 Medaille in der offenen Klasse. Im Synchronspringen vom 3 m Brett war der SVG mit Konstantin Abels und Gideon Schultheis in der Jugend B bestens vertreten. Die beiden B- Jugendlichen mussten fünf verschiedene Synchronsprünge zeigen, die ihnen gut gelangen, so dass Sie sich mit 167, 15 Punkten unangefochten den Titel des hessischen Meisters sichern konnten. Für den Vielstarter Gideon war dies der fünfte Titel bei diesen Meisterschaftswettkämpfen.

In der offenen Klasse gemischte Teams startete Eva Schübel mit Frank Thielen aus Oberlahnstein. Das eingespielte Synchronteam zeigte eine schöne Sprungserie und holte sich die Silbermedaille. Auch in der Mastersklasse waren vier Teilnehmer aus Gelnhausen am Start. Den Anfang machte Aaron Brückner in der AK 20-49 vom Turm. Hier konnte sich Aaron mit knapp 5 Punkten Vorsprung den Hessenmeistertitel vor seinen Konkurrenten Ulf Scheffler und Diego Santos da Silva vom Frankfurter Volleyballverein sichern. In der Altersklasse AK 20 – 49 ging Uta Albold erstmals für den SVG aufs Brett. In Ihrer Altersklasse waren 6 Sprünge gefordert und Uta wusste diese vom 1 und 3 m Brett gelungen zu präsentieren. Damit holte Uta gleich 2 Hessische Meistertitel an die Kinzig.

Die erfahrene Mastersspringerin Eva Schübel hatte aufgrund der Alterseinteilung bei diesen Meisterschaften deutlich jüngere Konkurrenz gegen sich. Eva zeigte in der Altersklasse 50 -69 tolle Sprünge und kämpfte um jeden Punkt. Vom 3 m Brett wurde Sie gute Vizemeisterin und vom 3 m Brett fehlten Ihr nur 12 Punkte auf die 12 Jahre jüngere Mitkonkurrentin vom Höchster SV und Sie holte sich eine weitere Silbermedaille. Auch Dieter Dörr ging bei diesen Meisterschaften an den Start und trat vom 1 m Brett an. Der Gelnhäuser Routine zeigt seine ganze Klasse und mit Wertungen bis 9,5 von 10 möglichen Punkten sicherte sich Dörr die Hessische Meisterschaft in der Altersklasse 50-69.

svghessiself az

Die erfolgreiche Mannschaft des SV Gelnhausen (von links): hintere Reihe Eva Schübel, Nora Müller, Konstantin Abels, Gideon Schultheis, Carl Maier, Dieter Dörr, vordere Reihe Jakob Groß, Oskar Berg. Es fehlen: Maxim Bollé, Aaron Brückner, Uta Albold. 


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2