Undinas bei Hessischen Jahrgangsmeisterschaften

Schwimmen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Geschlossene Trainingsstätten, kein Trainingsbetrieb, keine Wettkämpfe – das kennzeichnete die Corona-Krise für die Schwimmerinnen und Schwimmer sowie deren Trainer*innen-Stab des SC Undina Bruchköbel.



Jede sich dann bietende Möglichkeit, Trainingszeiten in Ausweichbädern effektiv zu nutzen sowie Erfahrungen bei Wettkämpfen zu sammeln, wurde ehrgeizig und mit viel Freude umgesetzt und mit vielen Bestzeiten belohnt. Mit Pia Skornia (2012) über die 100m Freistil und Dominik Melgui (2011) über die 100m und 200m Brust haben sich zwei der jüngeren Nachwuchsschwimmer für die Hessischen Jahrgangsmeisterschaften mit ihren bestätigten Pflichtzeiten im Laufe der Saison qualifiziert. Diese fanden jetzt am ersten Juliwochenende auf der 50m Bahn im Darmstätter Nordbad statt.

Aufgeregt wegen der beeindruckenden Kulisse konnten die beiden jungen Athleten dennoch ihre Bestzeiten bestätigen und Erfahrungen für zukünftige Wettkämpfe sammeln. Mit Jasper Lau (2009) stand den beiden ein erfahrener Athlet des SC Undina Bruchköbel zur Seite, der momentan noch für die Leistungsgruppe der SGS Main-Kinzig startet. Er konnte pünktlich zu den Hessischen Jahrgangsmeisterschaften seine Bestzeiten abrufen und wurde so Erster in seinem Jahrgang über die 50m Freistil (Gold) und mit jeweils einer Silbermedaille über die 100m Freistil und 100m Rücken belohnt. Für die Zukunft wünscht sich der SC Undina Bruchköbel optimale Trainingsbedingungen (das Bruchköbeler Hallenbad ist fertig saniert) und beständige Wasserzeiten, um allen jungen Aktiven die Chance zu geben, sich weiterzuentwickeln und erfolgreich bei so wichtigen Wettkämpfen, wie den Hessischen Jahrgangsmeisterschaften zu messen.

undinashessishjagr az


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2