SC Undina Bruchköbel erhält Brüder-Grimm-Wanderpokal

Schwimmen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Nach langer Zeit trat der SC Undina Bruchköbel mit den Athletinnen und Athleten aller Wettkampfgruppen wieder gemeinsam bei einem Schwimmwettkampf an.

Anlass war das traditionsreiche 17. Einheitsschwimmen, dass coronabedingt in den vergangenen 2 Jahren abgesagt werden musste, und die damit verbundene Kreismeisterschaft der Schwimmvereine des Main-Kinzig-Kreises.

Ausgerichtet wurde der Wettkampf am ersten Oktoberwochenende vom 1. Hanauer Schwimmverein im Heinrich-Fischer Bad in Hanau. Aufgeregt, wettkampfhungrig und mit gewohnt großem Teamgeist gingen die Schwimmerinnen und Schwimmer des SC Undina Bruchköbel mit ihrem Betreuerstab Patrizia Stadick, Gordon Abu Shaar, Sebastian Töpfer und Linus Sasse an den Start. Trotz eingeschränktem Trainingsbetrieb über die Sommermonate hinaus konnten die ehrgeizigen Sportlerinnen und Sportler viele Bestzeiten in den verschiedensten Disziplinen und Staffelläufen erschwimmen, was mit 54 Gold, 29 Silber und 15 Bronze belohnt wurde. Katharina Hruby, Pia-Sophie Skornia und Niklas Pschibl erhielten außerdem als Punktbeste ihrer Wertungsklassen jeweils einen Ehrenpreis.

Und dank der Leistungen jedes einzelnen hat am Ende das Team des SC Undina Bruchköbel als punktbeste Mannschaft des 17. Einheitsschwimmens den Brüder-Grimm-Wanderpokal überreicht bekommen. Die Brüder Grimm erhalten damit einen schönen Ehrenplatz für das kommende Jahr im Schwimmbad Bruchköbel, das ebenfalls an diesem Wochenende mit einem Tag der offenen Tür wiedereröffnet wurde. Für die Mannschaft und das Trainerteam verspricht das endlich wieder geregelte und umfangreiche Trainingseinheiten, um diesen Erfolg in weiteren Wettkämpfen zu bestätigen.

wandeinheitsbruch az

wandeinheitsbruch az1


Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2