SC Undina Bruchköbel: „The way of water“

Schwimmen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am ersten Februarwochenende starteten die Athlet*innen der 1. Wettkampfgruppe des SC Undina Bruchköbel getreu dem Motto „The way of water“ (mit den eigens dafür angefertigten T-Shirts) in der Landesliga Hessen bei den Deutschen Manschaftsmeisterschaften Schwimmen 2023, kurz DMS.



Klares Ziel, von Cheftrainer Gordon Abu-Shaar ausgegeben, war es, im Hallenbad Frankfurt-Höchst den Klassenerhalt zu sichern. Eine geschlossene und ehrgeizige Mannschaft (auch die Nachwuchs-Ersatzschwimmer unterstützten ihre Mannschaft an diesem langen Wettkampftag), die optimale Einsatzplanung durch ihren Trainer, die Erfahrung der routinierten Schwimmer*innen (größte Punktesammler hierbei waren: Johanna Uherek, Leon Prinz, Marius Rupp, Linus Sasse, Christian Strüter) sowie die lautstarke Unterstützung aller Teamkamerad*innen im Schwimmbecken sicherten dem Team am Ende des Tages ein erfolgreiches Ergebnis bei der DMS.

So erreichte die Mannschaft nicht nur den Erhalt in der Landesliga, sondern verbesserte auch ihre Platzierung folgendermaßen: Die Mannschaft der Frauen erkämpfte sich einen hervorragenden 6. Platz mit 12658 Punkten (vorher Platz 8), die Mannschaft der Männer überraschte mit einem 3. Platz mit 14705 Punkten (vorher Platz 5) und konnten sich über einen Pokal freuen. In 2 Wochen starten die Nachwuchsschwimmer*innen des SC Undina Bruchköbel bei der DMS Bezirksliga Mitte 2023, die es dann der 1. Mannschaft gleichtun wollen. Bis dahin wird die Mannschaft im Training gezielt darauf vorbereitet.

thewayofundina az

thewayofundina az1


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2