15 Medaillenplatzierungen für Gelnhäuser Wasserspringer

Die erfolgreiche Mannschaft des SV Gelnhausen (von links): hinten Konstantin Abels, Aaron Brückner, Maxim Bollé, Gideon Schultheis, Nora Müller, vorne Kerstin Röder, Oskar Berg, Felix Behrendt, Leonard Wolf, Jersey Röder, Kimberly Röder, Dieter Dörr.

Schwimmen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Schon traditionell wurden die Bezirksmeisterschaften des Bezirk Mitte im Hessischen Schwimmverband im Hallenbad in Gelnhausen ausgetragen.



Die Wasserspringer des SV Gelnhausen zeigten bei den Wettkämpfen gute Leistungen und wurden mit 15 Medaillen belohnt. Der jüngste Teilnehmer des SV Gelnhausen, Leonard Wolf startete im Nachwuchs Jahrgang 2017 zum ersten mal in einem Wettkampf. Er zeigte 4 schöne Sprünge für die er mit einer Goldmedaille belohnt wurde.

In der Jugend E  Jahrgang. 2015, ging Felix Behrendt an den Start und distanzierte mit 5 gelungenen Sprüngen seine Konkurrenten vom Höchster SV. Mit   beachtlichen 94,95 Punkten erkämpfte er sich die Goldmedaille in diesem Wettkampf. In der Jugend D  Jahrgang 2013 ging Oskar Berg für den SV Gelnhausen aufs Brett. Der junge Gelnhäuser wusste mit schönen Sprüngen zu überzeugen und zeigte sogar schon einen eineinhalb Delphinsalto vom 3 m Brett. 113,10 Punkte ersprang Oskar und holte sich die Goldmedaille in diesem Jahrgang. 

In der Jugend B war der SVG mit Gideon Schultheis und Konstantin Abels die 7 Sprünge zeigen mussten bestens vertreten. Gideon konnte in diesem  Wettkampf seine guten Trainingsleistungen bestätigen und siegte mit 266,70 Punkten. Konstantin Abels holte noch die Silbermedaille in diesem Jahrgang. Das gute Abschneiden in diesem Jahrgang komplettierte Jersey Röder, die in der Jugend B Jahrgang 2009 ebenfalls siegte.

In der Jugend A wusste Nora Müller zu überzeugen und präsentierte sich in guter Form. Mit 121,05 Punkten holte Sie sich die Goldmedaille. Maxim Bollé stand Ihr in der Jugend A der Jungs in nichts nach und holte ebenfalls den Sieg nach Gelnhausen. Bei den Masters der AK 20-45 stand mit Aaron Brückner ein erfahrener Springer auf dem Brett, der mit 222,20 Punkten den ersten Platz ersprang.

In der offenen Klasse der Damen siegte die Höchsterin Thea Schwebs die den Wettkampf mit erstklassigen Sprüngen für sich entschied. Die drei Gelnhäuser Starterinnen wussten aber auch zu überzeugen und kämpften ebenfalls um die Medaillen. Kimberly Röder zeigte durchweg gelungene Sprünge in der offenen Klasse, konnte die starke Höchsterin aber nicht gefährten und  holte sich verdient den Vizemeistertitel bei der Bezirksmeisterschaft. Ihre Schwester Jersey Röder stand Ihr kaum nach und holte die Bronzemedaille nach Gelnhausen. Nora Müller lag auch sehr gut im Rennen und wurde mit nur 1,8 Punkten Rückstand gute 4. des schönen Damenwettkampfes.

Bei den Herren in der offenen Klasse holten die Gelnhäuser gleich 3 Medaillen. Es siegte mit deutlichen Vorsprung Gideon Schultheis und sicherte sich den Bezirksmeistertitel.  Maxim Bollé sprang mit schönen Sprüngen auf den Vizemeisterrang und Konstantin Abels rundete das gute  Abschneiden der Gelnhäuser mit der Bronzemedaille ab.

wasserspringmedaisvgaz

Die erfolgreiche Mannschaft des SV Gelnhausen (von links): hinten Konstantin Abels, Aaron Brückner, Maxim Bollé, Gideon Schultheis, Nora Müller, vorne Kerstin Röder, Oskar Berg, Felix Behrendt, Leonard Wolf, Jersey Röder, Kimberly Röder, Dieter Dörr.


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2