Neue und alte Hessenmeister bestätigt

Von links: Hinten Dieter Dörr, Nora Müller, Lilly Bollé, Kerstin Röder, Maxim Bollé, vorne Konstantin Abels, Felix Behrendt, Jersey Röder. Es fehlen Oskar Berg, Jakob Groß, Eva Schübel.

Schwimmen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Starke Leistungen von den Gelnhäuser Wasserspringern, die in Mainz mit erfolgreicher Titeljagd beeindruckten.



Am ersten Maiwochenende fanden in Mainz, die Rheinland-Pfalz und gleichzeitig auch die Hessische Meisterschaft im Wasserspringen statt. Über 3 Tage traten 76 Teilnehmer 222-mal von der Anfängerklasse bis zur offenen Klasse hin an. Eröffnet wurden die Meisterschaften am Freitag mit dem Wettkampf Kunstspringen vom 1-Meter Brett, in der Anfängerklasse. Hier holte sich Felix Behrendt mit vielen gelungenen Sprüngen und einer Gesamtpunktzahl von 81,90 Punkten den Sieg. Nach diesem Wettbewerb ging es für ihn auf das 3-Meter Brett, ebenfalls in der Anfängerklasse. Auch hier ersprang sich Felix mit guten 62,15 Punkten den Platz ganz oben auf dem Siegerpodest. Durch diese guten Leistungen vom 1- und 3-Meter Brett sicherte er sich gleichzeitig noch die Goldmedaille in der Kombinationswertung und schloss somit überaus erfolgreich seine Wettkämpfe ab.

Nora Müller startete als nächstes im Wettkampf Kunstspringen Jugend A. Mit sicheren Sprüngen schloss sie ihren Wettkampf mit 179,45 Punkten, die zur Verteidigung ihres Hessenmeistertitels reichten und nahm ihre Goldmedaille für ihre Leistung in Empfang. Anschließend startete Maxim Bollé ebenfalls vom 1 Meter Brett in der Jugend A und wurden für seine herausragenden Sprünge ebenfalls mit einer Goldmedaille belohnt und sicherte sich hierfür auch den Hessenmeistertitel in diesem Wettbewerb.

Spannend wurde es dann im Wettkampf offene Klasse Frauen vom 1-Meter Brett, in welchem Nora Müller, Jersey Röder und Lilly Bollé mit guten Sprüngen überzeugten und sich zwischen Nora und Jersey ein Kopf-an-Kopf Rennen um die Silbermedaille hinter Lilly Bollé entwickelte. Jersey Röder schloss diesen Wettkampf mit wohlverdienten 109,25 Punkten ab und Nora folgte direkt dahinter mit dem hauchdünnen Rückstand von 0,75 Punkten und 108,50 Punkten. Alle drei Damen fanden sich dann stolz auf dem Siegertreppchen ein und freuten sich über ihre Erfolge, einen Hessenmeister- sowie Vizetitel mit nach Hause bringen zu können.

Weiter ging es im Wettbewerb Kunstspringen in der offenen Klasse der Männer. Hessenmeister vom 1 Meter Brett in dieser Klasse darf sich nun Maxim Bollé nennen. Direkt gefolgt von Konstantin Abels, der neue Vizehessenmeister in dieser Klasse. Beide haben in diesem Wettbewerb durchweg sichere und gute Sprünge gezeigt. Dieser Tag wurde abgeschlossen mit dem Wettkampf Kunstspringen 1 Meter Masters Männer AK 65, in welchen Dieter Dörr Sprünge mit Wertungsnoten bis 9 Wertungspunkten zeigte und sich mit einer Gesamtpunktezahl von 232,25  den Titel sicherte.

Spannend wurde es am zweiten Wettkampftag bereits schon bei der Anfahrt ins Taubertsbergbad in Mainz. In Höhe des Frankfurter Flughafens kam es zu einem Unfall und der daraus resultierende Stau verschluckte auch die anfahrenden Athleten, die voller Bangen im Auto warten mussten, wussten sie doch, dass sie den Wettkampf an diesem Tag eröffnen würden und würde auf sie gewartet werden? Der telefonisch informierte Wettkampfleiter aus Mainz entschied in Absprache mit den anderen Teilnehmern und zugunsten der Athleten, dass spätere Wettkämpfe vorgezogen werden und die sich durch den Stau verspäteten Gelnhäuser Wasserspringer dadurch noch ausreichend Zeit zum Ankommen und Einspringen erhalten würden.

Die Aufregung am Morgen hatte Jakob Groß sehr gut weggesteckt, voller Konzentration sprang er seine Serie an Sprüngen und durfte wohlverdient im Anschluss eine Goldmedaille und eine Urkunde für seine Leistung in Empfang nehmen und sich nun bis zu den nächsten Hessischen Meisterschaften Hessenmeister in der Kategorie Kunstspringen vom 1-Meter-Brett in der männlichen Jugend E nennen.

Direkt im Anschluss stieg Oskar Berg für den Schwimmverein Gelnhausen aufs 3-Meter Brett. Er trat in der Kategorie Jugend D an, überzeugte mit gelungenen Sprüngen und landete ebenfalls mit hervorragenden 110,25 Punkten auf dem Siegertreppchen ganz oben, die Goldmedaille und ein weiterer Hessenmeistertitel hierfür waren der verdiente Lohn. Lilly Bollé und ihr Bruder Maxim starteten dann im Wettkampf Team Springen, in der offenen Klasse. Mit hervorragenden 170,50 Punkten überzeugten Sie gekonnt die Wertungsrichter und sicherten sich und dem SV Gelnhausen die Bronzemedaille.

Jakob Groß fand sich dann auf dem 3-Meter Brett ein, zeigte durchweg gute, sichere Sprünge, allerdings hatten bei diesem Wettbewerb die Springer des Höchster SV mit einem hauchdünnen Vorsprung die Nase vorn und somit ersprang sich Jakob einen guten vierten Platz in diesem Wettbewerb. Eine weitere Titelverteidigung schaffte Oskar Berg, der nun vom 1-Meter Brett startete. Er zeigte in diesem Einzelwettkampf seine ganze Klasse. Mit sehr guten 142,50 Punkten konnte Oskar den Wettbewerb für sich enzscheiden.  Zufrieden mit seinen guten Wettkampfleistungen nahm er seine zweite Goldmedaille in Empfang. Konstantin Abels stand nun als letzter Springer dieses Tages auf dem 3-Meter Brett, um sich den Landestitel in der Jug. B  zu erkämpfen. Mit herausragenden, sicheren Sprüngen hat er sein Vorhaben um den Titelgewinn realisiert und mit hervorragenden 211,75 Punkten eine weitere Medaille für sich und den SVG erkämpft.

Auch am letzten Wettkampftag kam es noch zu einigen Highlights und weiteren schönen Momenten. Jersey Röder trug in erheblichem Maß zu großer Freude bei. Sie startete am Sonntagvormittag im Wettbewerb Kunstspringen vom 1-Meter in der weiblichen B-Jugend und setzte sich dort klar an die Spitze. Mit unglaublichen 201,85 Punkten zog sie an ihrer Konkurrentin vom Höchster Springverein mühelos vorbei und sicherte sich ebenfalls einen Platz ganz oben auf dem Siegertreppchen und die Goldmedaille für diesen tollen Wettkampf.

An diesem Tag startete Konstantin Abels  auch nochmal vom 1-Meter Brett in der Jugend B und auch hier zeigte er seine ganze Klasse, viele gute Wertnoten wurden für seine gelungenen Sprünge von den Wertrichtern verteilt und mit herausragenden 279,15 Punkten freute sich Konstantin im Anschluss über die Siegerurkunde und eine weitere Goldmedaille für seine Sammlung. Maxim Bollé startete ebenfalls im Wettkampf Kunstspringen A vom 3-Meter Brett. In dieser Klasse müssen 10 verschiedene Sprünge gezeigt werden, er zeigte viele sehr schöne
Sprünge und nahm ebenfalls wohlverdient im Anschluss eine Goldmedaille in Empfang.

Zum Abschluss dieses Wettbewerbs standen Konstantin und Maxim nochmal auf dem 3-Meter Brett in der offenen Klasse und lieferten sich ein Kopf-an-Kopf Rennen um wertvolle Punkte. Schlussendlich konnte Maxim diesen Wettbewerb für sich mit 185,60 Punkten entscheiden. Mit 11,45 Punkten Abstand zu Maxim und einer Gesamtpunktezahl von 174,50 Punkten schloss Konstantin diesen Wettkampf ab und sicherte sich wohldient den Vizehessenmeistertitel. Eva Schübel schloss diesen Wettkampf mit ihrer Teilnahme am Wettbewerb Kunstspringen Masters AK 60 vom 3-Meter Brett. Es wurden für ihre gelungenen Sprünge Traumwertungsnoten von 8,5 und 9 Punkten vergeben und auch Eva durfte das Siegerpodest ganz oben besteigen.

13 neue und unter anderem bestätigte Landestitel und noch weitere Vizemeistertitel zeigen, welch wirklich starke Truppe das Trainerteam mit Kerstin und Kimberly Röder und Dieter Dörr in ihrer Obhut haben.

neualtenhessenmas az

Von links: Hinten Dieter Dörr, Nora Müller, Lilly Bollé, Kerstin Röder, Maxim Bollé, vorne Konstantin Abels, Felix Behrendt, Jersey Röder. Es fehlen Oskar Berg, Jakob Groß, Eva Schübel.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2