Süddeutsche: SVG holt zwei Vizetitel

Schwimmen

Am vergangenen Wochenende fanden die Süddeutschen Meisterschaften der Wasserspringer in Heilbronn statt.

VORSPRUNG - Anruf genuegt

Bei schlechten Voraussetzungen, mit Regen und Gewitter bedingten Unterbrechungen, müssten die Aktiven des SV Gelnhausen aufs Brett und Ihre Wettkämpfe absolvieren. In der Jugend C Jhg. 2004 machte Sidney Röder den Anfang. Mit beachtlichen 149,85 Punkten, für seine 8 gelungenen Sprünge konnte Sidney einen guten 4. Platz, hinter seinen Konkurrenten aus Gera, Höchst und Mainz erspringen.

Im Jahrgang 2003 startete Felix Linke für den SVG und kämpfte von Anfang an um den Titel. Sprung um Sprung wechselt die Führung zwischen Ihm und seinem Konkurrenten vom SSV Trier. Leider gelangen Felix nicht alle Sprünge wie im Training, sodass er sich nicht von Elias Pfeifer aus Trier absetzen konnte. Am Ende hatte der Trierer gerade mal 1.05 Punkte mehr wie Linke ersprungen und Felix holte sich mit denkbar knappen Rückstand den süddeutschen Vizemeistertitel.

In der Jugend E ging Cedrick Mehrholz vom 1 und 3 m Brett für den SVG auf Brett. Cedrick wusste vom 3m Brett zu glänzen und holte in einem hoch spannenden Wettkampf die zweite Medaille nach Gelnhausen. Gerade mal 2,1 Punkte hinter dem Sieger und gerade mal 1,9 Punkte vor dem 3.Platz belegte Cedrick einen tollen 2. Platz und sicherte sich seine erste Medaille und sogar gleich den Süddeutschen Vizetitel .

Vom 1 m Brett konnte Cedrick auch 5 schöne Sprünge zeigen, aber die Konkurrenten zeigten keine Schwächen. Am Ende wurde Cedrick vierter und gerade mal 1,9 Punkte fehlten dem jungen Gelnhäuser aufs Treppchen und damit für seine zweite Medaille. Die Trainer Sabrina Gerk und Dieter Dörr zeigte sich mit den Leistungen ihrer jungen Springer , bei diesen Süddeutschen Meisterschaften, sehr zufrieden und hoffen, dass die Gelnhäuser Ihre guten Leistungen auch bei den im Juli stattfindenden Hessischen Meisterschaften zeigen können.

Foto: Siegerehrung Jugend E, 3m Brett (von links) 2. Platz Cedrick Mehrholz SV Gelnhausen, 1. Platz Lennart Köhler TSV Gera, 3. Platz Alfie Ryan Höchster SV, 4. Platz Mika Ketterer VFL Waiblingen.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Thermo Sun
Harth & Schneider
Stadt Schlüchtern
VR Bank Main-Kinzig-Büdingen eG
Sturmius Dehm Brennholz GmbH

online werben

Höfler Fenster
Autohaus Koch
Autohaus Nix
CID

vogler banner

Evonik

vogler banner

Online Banner 300x250px MoPo 2