Sportkreis verteilt 13.000 Euro an Vereine

Service
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Zur Übergabe der Bewilligungsbescheide an sieben Vereine aus dem Main-Kinzig-Kreis trafen sich kürzlich der Sportkreisvorsitzende Stefan Bahn und seine beiden Stellvertreter Sieglinde Weber und Helmut Meister, sowie die Referentin für Bildung und Personalentwicklung im Sportkreis Main-Kinzig, Ursula Steinau, mit den Vereinsvertretern, im Schützenhaus der Schützengilde Herolz.



Stefan Bahn konnte der gastgebenden Schützengilde Herolz zur Sanierung des Schießstandes, einen Bewilligungsbescheid in Höhe von 5.570 Euro überreichen. Der Vorsitzende Arno Heid und der Pistolenschütze Thomas Ursch freuten sich über den Zuschuss. Damit werden zwölf Schießstände für Luftdruckwaffen mit einer elektronischen Schießanlage ausgestattet, diese wäre dann die erste in dem ehemaligen Schützenkreis Schlüchtern. Der Verein für Sport und Gesundheit (VSG) Schlüchtern, vertreten durch die Schriftführerin Helga Rasch und Gisela und Heinz Jung, konnten sich über eine Bewilligungssumme von 795,91 Euro freuen. Mit diesem Geld sollen Übungsgeräte, wie z. B. Pezzi-Bälle, Turnstäbe, Thera Bänder und Gymfit Balance Kissen, angeschafft werden.

Für Sanierungsmaßnahmen am Clubhaus des Tennis-Club Birstein überreichte Stefan Bahn der Kassenwartin, Isabell Geile, einen Bewilligungsbescheid in Höhe von 994,98 Euro, hiermit sollen Türen und Fenster am Clubhaus erneuert werden. Auch die Vereinsvertreter des TSV Haingründau, Jugendleiter Manuel Helfrich und sein Stellvertreter Josch Meszaros (JSG Gründautal) hatten Grund zur Freude. Sie erhielten von Stefan Bahn einen Bewilligungsbescheid in Höhe von 1.247 Euro für die Anschaffung von zwei Fußballtoren. Der Schützenverein Goldene Zehn Ravolzhausen, vertreten durch deren Jugendleiter Kevin Hüsers und Jessica Stumpf, erhielten zur Anschaffung von Sportgeräten eine Bewilligungssumme in Höhe von 640 Euro. Weiterhin wurden an den TSV Rothenbergen für den Kauf eines Rasenmähers 1.891,51 Euro und an die KSG Hettersroth-Hitzkirchen 1.869,21 Euro für Spielerkabinen aus dem Vereinsförderungsfonds des Landessportbundes Hessen verteilt.

Der Sportkreisvorsitzende, Stefan Bahn, bedankte sich im Namen seiner Vorstandskollegen für die Gastfreundschaft der Schützengilde Herolz und bei allen anwesenden Vereinsvertretern für die geleistete Arbeit in ihren Vereinen. Bahn betonte noch einmal, dass es sich immer wieder lohne, einen Antrag für Fördermittel zu stellen. Der Landessportbund Hessen sei in Zeiten knapper Kassen für die Vereine nach wie vor ein sehr verlässlicher Partner. Aktuelle Informationen zu allen Fragen hinsichtlich der Bezuschussung von Sportvereinen und Ehrungen erhält man von allen Vorstandsmitgliedern des Sportkreis Main-Kinzig e. V. sowie in der Geschäftsstelle in Hanau von den beiden Mitarbeitern Marion Herpich und Jürgen Jung. Die Geschäftsstelle ist unter der Rufnummer 06181 – 25 71 06, per Mail über die Adresse Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder über die Homepage des Sportkreises www. sportkreis-main-kinzig.de zu erreichen.

Foto: Der Sportkreisvorsitzende Stefan Bahn (hintere Reihe, 1. von rechts) und die beiden stellvertretenden Vorsitzenden Sieglinde Weber (vordere Reihe, 1. von rechts) und Helmut Meister (vordere Reihe, 1. von links) und die Referentin für Bildung und Personalentwicklung im Sportkreis Main-Kinzig e.V., Ursula Steinau (vordere Reihe 3. von rechts) bei der Übergabe der Förderbescheide des Landessportbundes Hessen an die Vereinsvertreter im Schützenhaus der Schützengilde Herolz.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2