Achtung: Montag ab 5 Uhr Streik bei der Bahn

Service
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die Eisenbahn- und Verkehrsgewerkschaft (EVG) hat zu Warnstreiks ab Montag, 10. Dezember, aufgerufen. Nach Angaben der EVG soll am morgigen Montag zwischen 5 und 9 Uhr die Arbeit niedergelegt werden. Die Deutsche Bahn Personenverkehr (DB) geht davon aus, dass der Zugverkehr voraussichtlich bundesweit stark beeinträchtigt sein wird. Mit Störungen sei auch nach dem Ende der Warnstreiks über Stunden zu rechnen. Nähere Infos zu den konkreten Auswirkungen liegen zurzeit noch nicht vor.

"Durch die zu erwartenden Einschränkungen, empfehlen wir unseren Reisenden nach Möglichkeit bereits heute schon die Reise anzutreten bzw. erst am Montag nach dem Streikende", teilt die Deutsche Bahn mit.

Für Reisende mit Flexpreis- und Sparpreistickets mit Gültigkeit am Montag wird die Tages- und Zugbindung aufgehoben und die Tickets können heute bereits genutzt werden.

BLOG COMMENTS POWERED BY DISQUS

PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von VORSPRUNG!

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeige10257155 LinkBecker

AnzeigeVorsprung Online

AnzeigeBanner Auris 002

ivw logo

AnzeigeInsektenschutz 2019 002

Online Banner 300x250px MoPo 2

Anzeige

werbung1 100Euro

vogler banner