Endspurt der 72-Stunden-Aktion

Service
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Auch am dritten Tag der Aktion besuchte unser Koordinierungskreis sowie die Diözesanleitung die unterschiedlichen Aktionsgruppen, bei denen schon einige Fortschritte zu sehen waren.



endspurt72aktion.jpg

endspurt72aktion1.jpg

endspurt72aktion2.jpg

endspurt72aktion3.jpg

endspurt72aktion4.jpg

In Bad Soden wurde fleißig an der Weltkarte, welche die Wand des Gartens vom Maximilian-Kolbe-Haus verschönern soll, gearbeitet. Dabei wurden Schablonen erstellt und erste Grundrisse gezeichnet. Zeitgleich begann ein anderer Teil der Gruppe mit dem Pflastern des Grillplatzes und eine Weitere machte sich auf den Weg neue Blumen, Sträucher und Büsche zu kaufen.

Da die Paletten in Bernbach bereits am gestrigen Tag abgeschmirgelt und zusammengeschraubt wurden, ging es heute darum die Sitzgruppe zu streichen, um sie wetterbeständig zu machen. Zusätzlich stand auf dem Programm, den Pizzaofen zu bauen und die Beete neu zu bepflanzen. Den Abschluss des Tages bildete ein Gottesdienst mit Jugendpfarrer Alexander Best mit anschließendem Grillfest, währenddessen die Ergebnisse bestaunt werden konnten.

In Bad Orb ging es heute Morgen mit einem gemeinsamen Frühstück der DPSG, KjG und des KjG Koordinierungskreises im Alfons-Lins-Haus los. Nach einer kurzen Planbesprechung teilte sich die KjG Bad Orb in verschiedene Kleingruppen auf. Eine der Gruppen beschäftigte sich mit dem Erstellen von Werbeplakaten für das Abschlusspicknick am morgigen Sonntag und eine weitere stellte in der Schreinerei die Sitzgarnituren fertig. Das Highlight des Tages war der Besuch von Weihbischof Karlheinz Diez.

himmelstunden1.jpg

himmelstunden2.jpg

himmelstunden3.jpg

himmelstunden4.jpg

himmelstunden5.jpg

himmelstunden6.jpg

himmelstunden7.jpg

himmelstunden8.jpg

himmelstunden9.jpg

himmelstunden10.jpg

himmelstunden11.jpg

himmelstunden12.jpg

himmelstunden13.jpg

himmelstunden14.jpg

himmelstunden15.jpg

himmelstunden16.jpg

himmelstunden17.jpg

himmelstunden18.jpg

himmelstunden19.jpg

himmelstunden20.jpg

himmelstunden21.jpg

himmelstunden22.jpg

himmelstunden23.jpg

himmelstunden24.jpg

himmelstunden25.jpg

himmelstunden26.jpg

himmelstunden27.jpg

himmelstunden28.jpg

himmelstunden29.jpg

himmelstunden30.jpg

himmelstunden31.jpg

Bei der KjG Höchst gingen heute die Projekte ebenfalls in den Endspurt. Die erneuerten Holzkreuze wurden am Kreuzweg aufgestellt und der Weg erstrahlt in neuem Glanz. Auch im Pfarrgarten konnten weitere Fortschritte erzielt werden. Es wurde sowohl die neu gestrichene Sitzecke mit den selbstgebauten Palettenmöbeln gestaltet als auch neue Pflanzen und Büsche gesetzt. Am Ende des Tages wurde ein Gottesdienst, welcher von den Teilnehmenden der Aktion mit gestaltet wurde, gefeiert.

Die Palettenmöbel für den Pfarrgarten erhielten heute in Bieber ihren finalen Anstrich. Zusätzlich wurden die Portraits der Dorfbewohner*innen für die Ausstellung fertiggestellt und sind in den Druck gegangen. Eine weitere Kleingruppe kam heute bei der Erstellung eines Kirchenführers, in welchem die Bedeutungen der Buntglasfenster und verschiedener sakraler Elemente erläutert werden, ein ganzes Stück weiter. Die ersten Ergebnisse konnten bereits am heutigen Nachmittag von Weihbischof Karlheinz Diez bewundert werden. Zusätzlich bedankte er sich bei den Teilnehmenden für ihr Engagement und ihr Interesse an der 72h-Aktion.

Last but not least war auch im Norden einiges los. Die Aktionskuppe KjG Kassel war heute bei „Hafen 17“ zu Gast. Ort wurde das erprobte Mitmachtheater und einige musikalische Beiträge aufgeführt. Viele Kinderaugen bestaunten das Programm und machten fleißig mit. Auch Bundesfamilienministern Franziska Giffey war vor Ort und sprach ihre Bewunderung für die vielen Menschen aus, die die Welt ein bisschen besser machen. Zur Stärkung machte die KjG Aktionsgruppe Seelenbohrerwaffeln für alle und sammelte weitere Spenden.

Ein wirklich ereignisreicher Tag geht für alle KjG Gruppen im Bistum Fulda zu Ende. Viel Freude über die Entwicklungen und Ergebnisse des Tages macht sich breit. Zeitgleich richtet sich der Blick auf den Abschluss der Aktion am morgigen Sonntag, an dem noch einige Highlights zu erwarten sind.

Fotos: KjG Fulda


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2