Lions: Partnerschaft mit Rotary Club Istanbul

Service
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Nach fast einjähriger Vorbereitung und gegenseitigen Besuchen haben jetzt der Lions Club Main-Kinzig Interkontinental und der Rotary Club Istanbul Bosporus ihre angestrebte Partnerschaft schriftlich besiegelt.

lionsbosporus.jpg

Bei einer Schiffsfahrt auf dem Bosporus unterzeichneten Lions-Präsident Ludger Stüve, Axel Ebbecke als Gründungspräsident sowie Heike Radel, die Präsidentin des türkischen Rotary Clubs, höchst offiziell die Partnerschaftsurkunde. Mit dabei war eine achtköpfige Delegation der Main-Kinzig Lions und Mitglieder des Partnerclubs aus Istanbul. „Auf den ersten Blick mag es ungewöhnlich sein, dass ein Lions Club eine Partnerschaft mit einem Rotary Club eingeht, zumal wenn es auch noch ein Rotary Club aus dem fernen Istanbul, dem wirtschaftlichen Zentrum der Türkei ist. Doch wir sehen in dieser Partnerschaft ein klares Bekenntnis zu unserer internationalen Ausrichtung“, erklärt Ludger Stüve. Ziel der Partnerschaft ist es, persönliche Kontakte zu vertiefen und sich vor unterschiedlichem kulturellem Hintergrund auszutauschen. Ebenso ist beabsichtigt, gemeinsame soziale und kulturelle Projekte zu unterstützen.

Foto: Bei strahlender Abendsonne auf dem Bosporus unterwegs: Mitglieder der frisch verpartnerten Clubs Lions Main-Kinzig Interkontinental und Rotary Istanbul Bosporus.

BLOG COMMENTS POWERED BY DISQUS

PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von VORSPRUNG!

ivw logo

Online Banner 300x250px MoPo 2

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

AnzeigeMarkise WP 2019 1 002

AnzeigeVorsprung Online

Anzeige10257155 LinkBecker

Anzeige

werbung1 100Euro

vogler banner