500 Euro für Vereinsfahrt an die Ostsee

Service
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Seit 1969 gibt es den DAS-Kreis-Chor, der sich aus Sängerinnen und Sängern aus 17 Städten und Gemeinden im Main-Kinzig-Kreis zusammensetzt.



Einige Gründungsmitglieder sind bis heute mit an Bord. Sein 50-jähriges Bestehen feiert der Chor in diesem Jahr mit einer Reihe von Veranstaltungen; das Jubiläumskonzert fand im April im vollbesetzten Sängerheim der Einigkeit Lieblos statt. Als weiterer Höhepunkt ist eine Vereinsfahrt nach Kappeln an der Schlei (Ostsee) im Herbst geplant. Dort wollen die Sängerinnen und Sänger bei einem gemeinsamen Konzert mit dem örtlichen Gesangsverein Hessen und die heimische Region musikalisch vertreten.

Ermöglicht wird diese Fahrt auch dank eines Zuschusses in Höhe von 500 Euro aus Lotto-Toto-Mitteln der Hessischen Landesregierung. Vermittelt hatte den Kontakt nach Wiesbaden der heimische CDU-Landtagsabgeordnete Max Schad. Er hatte direkt an Ministerpräsident Volker Bouffier geschrieben, der die Förderung bewilligte. „Ich wünsche den Sängerinnen und Sängern viel Freude bei ihrer Vereinsfahrt und bin mir sicher, dass der DAS-Kreischor ein hervorragender musikalischer Botschafter für den Main-Kinzig-Kreis sein wird“, betont Schad.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2