Sportkreis verteilt über 21.400 Euro an Sportvereine

Service
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Wer freut sich nicht über eine Finanzspritze nach den Sommerferien.



foederbemkkbescheid.jpg

Der Sportkreis Main-Kinzig konnte acht Vereinen aus dem Sportkreis Main-Kinzig, die Bewilligungsbescheide, über Zuschüsse aus dem Vereinsförderungsfonds des Landessportbundes Hessen, überreichen. Der Sportkreisvorsitzende Stefan Bahn und seine Stellvertreterin, Sieglinde Weber, übergaben den anwesenden Vereinsvertretern die Bescheide.

Die Turn- und Sportgemeinschaft Neuberg e. V. bekam 526,50 Euro für die Anschaffung von 10 Aerosteppern, insbesondere für die Gymnastik im Kinder- bzw. Seniorenbereich. Für den FC Germania 08 Dörnigheim gab es einen Betrag über 949,50 Euro für Anschaffung von mobilen Toren. Sie sind nötig, da momentan zeitgleich, wegen großem Zulauf, teilweise drei Mannschaften auf dem Sportgelände trainieren, auch der Fußballsportverein 1921 Bad Orb e. V. bekommt eine finanzielle Unterstützung für weitere Tore in Höhe von 1. 423,51 Euro.

Der SV Blau-Gelb Hanau e. V. erhielt einen positiven Bescheid über 1. 445 Euro für die Sanierung, den heutigen Vorschriften entsprechend, der Gastherme. Für die Anschaffung von Sportschützengeräte, besonders für den Jugendbereich, gab es für den Schützen-Club Büdesheim e. V. einen Betrag von 1. 644 Euro. Der Schützenverein Falke Niederissigheim e. V. bekam als finanzielle Unterstützung zur Sanierung der Lüftungsanlage auf ihrem Sportgelände 5. 000 Euro bewilligt.

Dankbar ist auch der Hanauer Ruderclub Hassia e. V. über den Bewilligungsbescheid von 5. 010 Euro für die Anschaffung von neuen Booten. Der Turnverein 1884 e. V. Großkrotzenburg erhielt für den Anbau der Turnhalle und Sanierung der sanitären Anlagen eine finanzielle Unterstützung von 5. 463 Euro. Die acht Vereine haben insgesamt über 637.000 Euro in ihre unerlässlichen Anschaffungen und Baumaßnahmen investiert. Damit ein reibungsloser Trainingsbetrieb für die Mitglieder gewährleistet ist und die Vereine sich dem Wandel der Zeit anpassen können, müssen regelmäßig neue Anschaffungen und Baumaßnahmen bzw. Erneuerungen an den Vereinsheimen getätigt werden. Dafür ist die finanzielle Unterstützung aus dem Vereinsförderungsfonds des Landessportbundes Hessen e. V. ein Segen und hilft den Vereinen immens bei der Umsetzung ihrer Anschaffungen bzw. Erneuerungen. Darüber waren sich die anwesenden Vereinsvertreter einig und sie bedankten sich ausdrücklich noch einmal für die finanzielle Unterstützung.

Stefan Bahn appelliert nach wie vor an die Vereine, an den Vereinsförderungsfonds des Landessportbundes Hessen e. V. zu denken und die entsprechenden Anträge zu stellen. Bei Fragen stehen hier gerne die Mitarbeiter der Geschäftsstelle des Sportkreises Marion Herpich und Sandra Reitz zur Verfügung. Die Geschäftsstelle des Sportkreises ist unter der Rufnummer 06181 – 25 71 06 erreichbar oder per Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2