Joachim Peter offiziell in den Ruhestand verabschiedet

Service
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Im Rahmen einer kleinen Feierstunde wurde der Leiter des Amtes für Schulwesen, Bau- und Liegenschaftsverwaltung, Energie und Klimaschutz, Zentrale Dienste, Joachim Peter, offiziell in den Ruhestand verabschiedet.



joachimpeter.jpg

Nach seinem Realschulabschluss begann er eine Ausbildung zum Verwaltungsangestellten, damals noch bei der Verwaltung des Landkreises Hanau. Zunächst war Joachim Peter im Sozialamt angestellt. Seit 1988 ist er im Amt für Bau-, Schul- und Liegenschaftsverwaltung, das er seit dem Jahr 2003 leitet. Er wurde 1955 geboren, ist verheiratet, hat eine Tochter und lebt in Nidderau. In seiner Freizeit engagierte er sich 25 Jahre als Vorsitzender der Vereinsgemeinschaft Ostheim.

Landrat  Thorsten Stolz nutzte die Feierstunde und würdigte die herausragenden Leistungen des langjährigen Mitarbeiters der Kreisverwaltung, auch im Namen des Kreisbeigeordneten Winfried Ottmann, Raphael Trageser vom Amt für Personalplanung und Organisation sowie Ulrike Pleier-Betz vom Personalrat und Peters Nachfolger als Amtsleiter Matthias Eckhardt. Thorsten Stolz  bezeichnete Joachim Peter als „einen verantwortungsvollen Menschen, der stets ein offenes Ohr für seine Mitarbeiter hatte“ und lobte seinen Sachverstand und Einsatz in der Verwaltung. Besonders würdigte er die „Bilderbuchkarriere“, die der Ostheimer vorweisen kann. Angefangen von der Ausbildung zum Verwaltungsangestellten über die erfolgreich abgeschlossenen Prüfungen im gehobenen Dienst und zum höheren Dienst bis hin zu seiner  fortlaufenden Bereitschaft neue Aufgaben zu übernehmen. Mit seiner Arbeit habe er Spuren hinterlassen und die Kreisverwaltung geprägt, so gehörte zu seinem Großprojekt die Zentralisierung der Kreisverwaltung. „Auch die Zusammenarbeit in den einzelnen Kommunen des Main-Kinzig-Kreises mit den Schulen und Schulleitungen war stets geprägt von einem hohen Maß an Verlässlichkeit“, berichtete Landrat Thorsten Stolz (SPD).

Foto: Nach fast 50 Jahren Tätigkeit in der Kreisverwaltung wurde der leitende Verwaltungsdirektor Joachim Peter (rechts) mit großem Dank und im Beisein seiner Frau Karola von Landrat Thorsten Stolz verabschiedet.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2