27.041,35 Euro für zwölf Sportvereine

Service
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

ute Nachrichten erhielten zwölf Vereine aus dem Sportkreis Main-Kinzig – Regionen Hanau/Gelnhausen/Schlüchtern.



Aus dem Vereinsförderungsfonds des Landessportbundes Hessen erhielten sie insgesamt 27.041,35 Euro. Aufgrund der Corona-Pandemie konnten die Förderbescheide des lsb h an die Vereinsvertreter nicht, wie sonst üblich in einer kleinen Feierstunde, persönlich übergeben werden, sondern wurden per Post an die jeweiligen Vereine geschickt. Der Fußballverein 1959 e. V. Mernes erhielt einen Zuschuss für den Bau eines Mini Soccercourts von 6.100,00 Euro, der Fußballsportverein Hailer 1921 e. V., 2.080,62 Euro für die Sanierung der Heizung und Erneuerung von Türen und Fenstern. Zum Bau einer Basketball-Anlage bekam der Basketball-Club Gelnhausen e. V. einen Betrag über 3.026,50 Euro, der FC Germania 1909 Großkrotzenburg einen Zuschuss über 6.111,00 Euro für den Bau eines Rasenplatzes und für die Sanierung des Vereinsheimes erhielt die Sportvereinigung Roßdorf von 1922, 1.288,20 Euro.

Die Sportgemeinschaft 1929 Hohenzell e. V. freute sich über einen Zuschuss für einen Rasenmäher über 1.188,00 Euro, für die Anschaffung von Toren, die Sportgemeinschaft 1919 Alemannia Hutten e. V. über 640,00 Euro. Turngeräte mussten von der VSG Behinderten- und Rehabilitationssp. Schlüchtern angeschafft werden, hierfür gab es einen Zuschuss von 241,00 Euro, der SV Germania 08 e. V. Biebergemünd/Bieber bekam für Tore einen Betrag von 774,20 Euro. Ebenfalls einen Rasenmäher musste bei der Sportgemeinschaft Hesseldorf Weilers- Neudorf gekauft werden, hierfür gab es eine Unterstützung von 469,90 Euro, die Bogensportgemeinschaft Gelnhausen e.V. freute sich über einen Zuschuss von 722,25 Euro für den Neukauf von Bogenscheiben und Bogen. Der 1. Judo-Club Großkrotzenburg bekam einen positiven Bescheid über 4.399,68 Euro für die Anschaffung von Matten.

Gerade in der jetzigen, schwierigen Zeit, auch schwierigen finanziellen Zeit der Vereine, kommt eine Unterstützung aus dem Vereinsförderungsfonds des Landessportbundes Hessen, für Baumaßnahmen/Sanierungen oder für die Anschaffung von langlebigen Sportgeräten, gerade zum richtigen Zeitpunkt. Dafür bedankt sich der Vorsitzende des Sportkreis Main-Kinzig e. V., Stefan Bahn, noch einmal im Namen der Vereine, beim lsb h recht herzlich und appelliert weiterhin an die Vereine, entsprechende Anträge zu stellen. Bei Fragen und Unterstützung stehen hier gerne die Mitarbeiter der Geschäftsstelle des Sportkreises Marion Herpich und Sandra Amelung zur Verfügung. Die Geschäftsstelle des Sportkreises ist unter der Rufnummer 06181 – 25 71 06 erreichbar oder per Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2