50 Jahre NABU Kreisverband Main-Kinzig

Service
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am 6. Dezember 1969 wurde der Kreisverband des NABU gegründet und am 24. Mai 2020 war der passende Termin, im entsprechenden Rahmen das Jubiläum zu feiern.



klesbergerweiher.jpg

Alle Ortsgruppen, der Vorstand des Kreisverbandes, die Arbeitskreise und ein Vorbereitungsteam haben an der umfangreichen Planung für die Jubiläumsveranstaltung mitgewirkt. "Aber auch wir Naturschutzmacher mussten Verantwortung zeigen und das am 24.05.2020 geplante Treffen mit befreundeten Gruppen und Organisationen und Vertreter des politischen Lebens absagen. Schade auch, dass wir verdiente Mitstreiter*innen nicht im entsprechenden Rahmen würdigen und ehren konnten. Wir haben während der Covid-19-Pandemie Zeit gefunden unsere Projekte für die Natur dennoch oder gerade deshalb weiter voran gebracht. Unsere Ortsgruppen und der Kreisverband sind gut aufgestellt um die Ziele auch unter den erforderlichen Auflagen weiter zu entwickeln und auch neues zu gestalten", so der NABU-Kreisverband.

Und weiter: "Mit einer Jubiläums-Broschüre erinnern wir an 50 Jahre Einsatz für die Natur, indem wir aktuelle Ausschnitte zeigen und darüber berichten. Jede Ortsgruppe schilderte und bebilderte ein Thema aus der vielfältigen Naturschutzarbeit vor Ort. Spannend zu lesen und zu erfahren was die NABU Familie beispielhaft im Main-Kinzig-Kreis bewegen kann. Der Kreisverband wird in anderer Form noch auf 50 Jahre Naturschutz im Main-Kinzig- Kreis eingehen und den Kontakt zu Ortsgruppen, zu Ehrenden und zu den Förderern und Unterstützern aufnehmen."


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2