Donnerstag: Vier neue Corona-Fälle, Grundschulklasse in Bad Orb isoliert

Service
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Das Gesundheitsamt hat am Donnerstag vier neue Infektionen mit dem Coronavirus gemeldet. Die Betroffenen wohnen in Maintal (2), Bad Orb und Biebergemünd. Der Fall in Bad Orb betrifft mit der Martinus-Schule eine weitere Grundschule im Main-Kinzig-Kreis. Für eine Klasse mit zwölf Kindern und zwei Lehrerinnen hat das Gesundheitsamt häusliche Isolierung und weitere Coronatests angeordnet. Diese sind teils schon erfolgt, die Ergebnisse stehen aber noch aus. Der Main-Kinzig-Kreis hat die Stadt Bad Orb sowie das Staatliche Schulamt über die Entwicklungen in Kenntnis gesetzt.



mkk_020720_corona.jpg

Derweil gibt es rund um die Hasela-Schule in Linsengericht und die Theodor-Heuss-Schule in Hanau bislang keine weiteren positiven Befunde. Das Kreisgesundheitsamt hatte auch an diesen Schulstandorten komplette Klassen in Quarantäne geschickt und Testungen angeordnet. Es liegen allerdings auch für diese Schulen noch nicht alle Ergebnisse vor.

Mit den vier neuen Fällen am Donnerstag ist die Gesamtzahl aller bestätigten Coronavirus-Infektionen im Main-Kinzig-Kreis auf 802 gestiegen. Davon gelten 718 als wieder genesen (+1), 48 Menschen sind im Zusammenhang mit Covid-19 gestorben. Derzeit muss eine Person aus dem Main-Kinzig-Kreis stationär behandelt werden.

Der Main-Kinzig-Kreis weist auf Grund vermehrter Anfragen in den heimischen Krankenhäusern noch einmal darauf hin, dass ungeachtet der Corona-Lockerungen in anderen gesellschaftlichen Bereichen die Besuchsverbote und strengen Auflagen in Krankenhäusern weiter gelten, vorläufig bis zum 16. August. Die aktuellen Regelungen sind den jeweiligen Internetseiten der Krankenhäuser zu entnehmen.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2