Spieler Corona positiv: Fußball- und Basketballspiel abgesagt

Service
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Der Anstieg der Corona-Infektionen hat nun erneut auch Auswirkungen auf das Sportgeschehen im Main-Kinzig-Kreis. Da in Hanau und Wächtersbach jeweils Spieler infiziert sind, mussten Fußball- und Basketballspiele abgesagt werden. Die jeweiligen Teams wurden unter Quarantäne gestellt.

In Hanau sind die Basketballer der White Wings betroffen, die am Samstag eigentlich zum Saisonauftakt in der 2. Bundesliga in eigener Halle gegen Bayern München II antreten wollten. „Das Team der Ebbecke White Wings befindet sich aufgrund offizieller behördlicher Anordnung in Quarantäne“, teilte ein Vereinssprecher am Freitag mit. Das Kreisgesundheitsamt bestätigte, dass ein Spieler der Hanauer Mannschaft mit Corona infiziert ist.

Erneut musste auch im Fußball-Kreis Gelnhausen ein Spiel wegen einer Corona-Infektion abgesagt werden. Das für Sonntag angesetzte Wächtersbacher Stadtderby zwischen Ayyildizspor und der Germania wurde am Freitagnachmittag von Kreisfußballwart Gerhard Pfeifer abgesetzt. Die Begegnung in der Kreisoberliga kann nicht stattfinden, da bei einem Spieler von Ayyildizspor Wächtersbach ein Corona-Test positiv war. Welche Auswirkungen das auf das Team der Wächtersbacher hat, ist noch nicht bekannt.

BLOG COMMENTS POWERED BY DISQUS

PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von VORSPRUNG!

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeige

Anzeige

werbung1 100Euro

vogler banner

Online Banner 300x250px MoPo 2