Kitzrettung auf dem nächsten Level

Service
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Immer mehr Menschen engagieren sich für die Jungwildrettung bei der ersten Mahd.



Nun sollen die Erfolge sichtbar werden. Kitzrettung-Hilfe stellt dafür eine ergänzende Plattform zur Verfügung. Mit technischer Unterstützung von Range Rotors, einem der führenden Unternehmen für Drohneneinsätze im Agrarbereich, sowie in Kooperation mit dem Bundesverband Copter Piloten und der Deutschen Wildtier Stiftung ist ein bundesweites Verzeichnis für Rettungsergebnisse entstanden. Damit wird es erstmals möglich sein, die Erfolge der Rehkitzrettung zu messen und daraus wertvolle Rückschlüsse für die Zukunft zu ziehen.

Mit ein paar Klicks können gerettete Kitze, Hasen und anderes Jungwild in das System eingetragen werden. Das Charmante: Jeder kann - unter strenger Berücksichtigung des Datenschutzes - seine Erfolge eingeben, völlig unabhängig davon, in einem Verein oder Netzwerk registriert zu sein. Um doppelte Einträge zu verhindern, erkennt das System solche anhand von Ort, Datum und Uhrzeit des Einsatzes.

Auch hierbei gilt: Je mehr Menschen mitmachen, umso aussagekräftigere Zahlen wird es am Ende der Mähsaison geben. Deshalb rufen Kitzrettung-Hilfe und Bundesverband Copter Piloten mit Unterstützung der Deutschen Wildtierstiftung dazu auf, diese Möglichkeit zu nutzen.

Zur Erfassung geht es über den Menüpunkt "Rettungserfolge" auf www.kitzrettung-hilfe.de


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2