Schulen erhalten 50 Cent pro Sportabzeichen

Service
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Zu ihrer Abschlussitzung trafen sich Vertreter des Staatlichen Schulamtes des Main-Kinzig-Kreises und des Sportkreises in der Geschäftsstelle in Hanau, um das Jahr 2021 Revue passieren zu lassen und weitere Schritte für das neue Jahr zu besprechen.



sportabzeicent_az.jpg

Thomas Will vom Staatlichen Schulamt betonte zu Beginn der Besprechung die Wichtigkeit der Zusammenarbeit zwischen dem Sportkreis und dem Schulamt. „Im Austausch zu bleiben und die Kontakte untereinander zu pflegen ist auch in der Pandemiezeit nicht zu kurz gekommen“, so Thomas Will. „Die Kooperation verläuft schon seit vielen Jahren sehr vertrauensvoll“, bestätigt Helmut Meister, Vorsitzender des Sportkreises, und möchte im neuen Jahr wieder verstärkt den Fokus auf das Programm „Schule & Verein“ legen. Waren es im Schuljahr 2019/2020 noch 32 Maßnahmen zwischen Schulen und Vereinen, so ist die Anzahl im Schuljahr 2020/2021 auf 27 gesunken. Hier ist zu überlegen, wie die Anzahl der Kooperationen zwischen Schulen und Vereinen langfristig gesteigert werden kann.

Auch das Thema Sportabzeichen in den Schulen wurde von den Anwesenden aufgegriffen. Pro Sportabzeichen erhalten die Schulen vom Sportkreis 0,50€ zweckgebunden für den sportlichen Bereich. Die Schulen sollen im neuen Jahr nochmals auf diese Förderung aufmerksam gemacht werden. Pandemiebedingt ist die Anzahl der abgelegten Sportabzeichen im Jahr 2021 sehr gering. Ziel soll es sein, in naher Zukunft die Anzahl wieder zu steigern und das Ablegen des Sportabzeichens in den Schulsport zu integrieren.

Foto (von links): Hans-Jürgen Wolfenstädter (Referent Sportabzeichen beim Sportkreis Main-Kinzig e.V.), Sieglinde Weber (stellv. Vorsitzende Sportkreis Main-Kinzig e.V.), Thomas Will (Staatl. Schulamt des Main-Kinzig-Kreises) und Helmut Meister (Vorsitzender Sportkreis Main-Kinzig e.V.).


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2