Bildung braucht Entwicklung: Schüler und Studenten gründen Initiative

Service
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

“Bildung braucht Entwicklung! - auch aus Schüler*innen-Sicht”. Dies war schon immer die Einstellung von Özcan Erbasaran und Michelle Franzel - beide ehemalige Kreisschülersprecher.



Doch ausreichend Zeit, um erste Veränderungen zu schaffen, habe in der Amtszeit nicht gegeben. Ebenso seien Hürden entdeckt worden, die genommen werden müssten.

Deshalb haben sich die beiden nun dafür entschieden, ihre Leidenschaft für das Thema Bildung in einer Initiative namens „Öhm“ gemeinsam mit dem innovationhub.schule und der Initiative Neues Lernen e.V. weiter zu verfolgen. Hierbei werden sie von einem Team erfahrener Menschen unterstützt, wie beispielsweise Julian Damm (Landesschulsprecher Hessen), Daniela Bauer (Brückenbauer.Gelnhausen e.V.), Christian Friedrichs (Kommunikations- und Verhaltenstrainer), Margarita Metelmann (Lerncoach), Julia Czech (Sprecherin einer bildungspolitischen Arbeitsgemeinschaft) und vielen mehr.

“Wir freuen uns schon darauf, unser erstes Projekt zu Beginn des neuen Jahres vorstellen zu können”, so Özcan Erbasaran. “Hierbei soll es um das Thema 'Lernen lernen' gehen,” ergänzt Michelle Franzel. “Wir haben in unserer Zeit als Schüler immer gesehen, dass Schule weiterentwickelt werden muss”, so Özcan Erbasaran. “Besonders, weil Schule uns für unser ganzes Leben prägt, möchten wir etwas bewegen”, fügt Michelle Franzel hinzu. Die beiden freuen sich schon, ihr erstes Projekt vorzustellen und sind offen für weitere Mitwirkende. "Vielleicht kann es ein Neujahrsvorsatz werden, sich mit dem Thema „Lernen lernen“ auseinanderzusetzen? Gerne könnt ihr euch unter folgende Email an die beiden wenden: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!", heißt es abschließend in der Pressemitteilung.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2