Füreinander einstehen und Gemeinschaft leben

Service
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Selbstverständlich ist es für die Mitglieder des Eintracht-Fanclubs Business-Eagles Herzens- und Ehrensache, „ihre“ Eintracht übers Jahr kraftvoll zu unterstützen.



spendeeagleseintracht_az.jpg

Ebenso ist es zur schönen Selbstverständlichkeit geworden, dass die Business-Eagles zu Weihnachten soziale Einrichtungen mit stattlichen Spenden ihre Solidarität zeigen. „Wir wollen Vereinen und Organisationen helfen, die sich in bewundernswerter Weise im sozialen Bereich engagieren. Wir wollen ihnen mit unseren Spenden Danke sagen“, erklärt Club-Vorsitzender Daniel Baumann aus Freigericht in einer Mitteilung der Eagles. Auch in diesem Jahr sei dem Club die Auswahl nicht schwergefallen.

5000 Euro gehen an den Verein Hilfe für krebskranke Kinder in Frankfurt. Der 1983 gegründet Verein gab sich das Motto „Helfen, Heilen, Forschen“ und hat in seinen knapp vier Jahrzehnten mit großer Kontinuität diese Ziele verfolgt und umgesetzt – so loben die Business-Eagles das Engagement des Vereins.

Ebenfalls im Jahr 1983 wurde der gemeinnützige Verein „Projektgruppe Bahnhofsviertel“ gegründet. Er ist der Trägerverein der Teestube Jona, die, wie der Name sagt, im Bahnhofsviertel zu finden ist. Hier wird sich um Menschen gekümmert, die schwierige Lebenssituationen zu meistern haben. An fünf Tagen in der Woche ist die Teestube bis 22 Uhr geöffnet. „Auch dieses Projekt wird von uns mit voller Überzeugung mit 5000 Euro bedacht“, so Ole Schön..

Zur Spendenübergabe begrüßten die Beteiligten besonders herzlich Eintracht-Legende Charly Körbel, der mit seiner Anwesenheit den Gemeinschaftsgedanken, der dieser Aktion zugrunde liegt, im Namen von Eintracht Frankfurt zu unterstreichen wusste.

Foto (von links): Ole Schön (Business-Eagles), Dr. Thomas Klingebiel (Verein für krebskranke Kinder), Charly Körbel, Nadine Müller und Korinna Egger von der Teestube Jona und Daniel Baumann (Business-Eagles).


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2