Situation in Kliniken: 55 Corona-Patienten, 15 davon auf Intensivstation

Service
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

In den vier Kliniken im Main-Kinzig-Kreis werden aktuell 55 Patientinnen und Patienten mit Covid-19 behandelt. 15 von ihnen benötigen intensivmedizinische Betreuung, darunter 8 Menschen ein Beatmungsgerät. Die Lage in den Krankenhäusern im Kreisgebiet ist damit laut einer Mitteilung des Kreisgesundheitsamtes weiterhin angespannt. Trotz zwischenzeitlicher Verlegungen von Patientinnen und Patienten haben die Intensivstationen auch in dieser Woche wieder überwiegend „rot“ gefunkt, bedeutet, dass die vorhandenen Kapazitäten, vor allem personeller Art, ausgeschöpft sind.



Die Dein-Pflaster-Impfstellen haben auch „zwischen den Jahren“ geöffnet, also vom 27. bis 30. Dezember, die Impfstelle in der Wächtersbacher Heinrich-Heldmann-Halle sogar am 24. und 31. Dezember jeweils von 10 bis 15 Uhr.

Der Main-Kinzig-Kreis bittet in dem Zusammenhang all jene um eine Stornierung gebuchter Termine, die bereits anderweitig ihre Impfung erhalten haben. An den Weihnachtsfeiertagen 25. und 26. Dezember sowie an Neujahr, 1. Januar 2022, sind alle Impfstellen geschlossen.

 


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2