lionssolospende_az.jpg

Fast 32.000 Euro kamen für Kinder- und Jugendprojekte in der Region zusammen. Gleichzeitig können sich über 450 Kalenderkäufer über die tollen Gewinne freuen.

Viele Stunden wurden aufgewandt, um den Adventskalender realisieren zu können. Zunächst wurden die Sponsoren, sowie Unternehmen eingeworben, die Gewinne gestiftet haben. Dann wurden die Verkaufsstellen und die Öffentlichkeitsarbeit organisiert. Am Ende konnten rund 6.000 Kalender verkauft werden. „Ich bin sehr froh und dankbar, dass wir das in dieser Form geschafft haben,“ so Lionspräsident Christian Kinner. Üblicherweise benötige man für ein solches Projekt gut neun Monate. Dem Lions Club Main-Kinzig Barbarossa blieben nach seiner Gründung am 11. Juli dieses Jahres nur rund fünf Monate, inklusive Sommerferien. Zusätzlich mussten zeitgleich die Strukturen geschaffen und notwendigen behördlichen Genehmigungen eingeholt werden. Die Lionsfreunde arbeiten alle ehrenamtlich oder stellen auf eigene Kosten die Arbeitsleistung von Beschäftigten ihrer Unternehmen für die Projekte des Lions Clubs zur Verfügung. „Das war eine tolle Mannschaftsleistung. Dafür haben wir unseren neuen Club gegründet und wir freuen uns schon auf die nächsten gemeinsamen Jahre im Geiste von we serve“, lobt Christian Kinner.

In dem Erlös von 32.000 Euro stecken die Einnahmen aus dem Kalenderverkauf und zusätzlich Spenden und Sponsorenbeiträge. Der Betrag wird an Kinder- und Jugendprojekte in der Region verteilt. Ein Viertel wird internationalen Hilfsprojekten zufließen, deren Organisationen ihren Sitz im Kreisgebiet haben. Die genauen Details legt der Club im Frühjahr fest. „Für uns geht eine sehr hektische Zeit zu Ende,“ sagt Clubpräsident Christian Kinner. „Das Ergebnis zeigt, dass viel Geld und Hilfsbereitschaft in unserer Region vorhanden sind. Gemeinsam können wir viel bewegen.“

Die täglichen Gewinnzahlen sind auf der Homepage adventskalender-main-kinzig.de zu finden. Allen Gewinnerinnen und Gewinnern gratuliert der Lions Club herzlich. Die Preise können in der Zeit vom 3. Januar bis zum 15. Februar 2022 in der Tourist Information Gelnhausen, am Obermarkt, direkt neben dem Rathaus, zu den üblichen Öffnungszeiten abgeholt werden. Nach dem Benefizadventskalender ist vor dem Benefizadventskalender. So kann sich jede/r Interessierte gerne schon jetzt unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder auf Facebook oder Instagram für den Adventskalender 2022 melden.

Foto: Lionspräsident Christian Kinner (rechts) zusammen mit Lionsfreund Jan Ullrich Seeliger.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2