47 Corona-Patienten in Kliniken, 11 davon auf Intensivstation

Service
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

In den vier Kliniken im Main-Kinzig-Kreis werden 47 Patientinnen und Patienten mit Covid-19 behandelt; 11 von ihnen benötigen intensivmedizinische Betreuung, darunter 8 Menschen ein Beatmungsgerät (Stand: Mittwoch). Damit bleiben die Belegungszahlen auf einem wenig verändert hohen Niveau; die Intensivstationen haben auch in dieser Woche wieder überwiegend „rotes Licht“ signalisiert.



Kreisspitze unterstützt Äußerung von Bundesinnenministerin: Die Kreisspitze um Landrat Thorsten Stolz (SPD), Erste Kreisbeigeordnete Susanne Simmler (SPD) und Kreisbeigeordneter Winfried Ottmann (CDU) begrüßt die Haltung von Bundesinnenministerin Nancy Faeser (SPD). Diese hatte von den „Spaziergängern“ gefordert, genau hinzuschauen, mit wem sie da marschieren. Es sei nicht hinnehmbar, wenn es zu Gewalt und Bedrohungen komme, so Faeser. „Das Versammlungsrecht ist ein hohes Gut. Wo versucht wird, es durch vermeintlich zufällige Treffen aber mit doch klarer politischer Agenda zu umgehen und auszuhebeln, sind Menschen am Werk, die diese Rechte weit weniger achten als sie es glauben machen“, so die Kreisspitze, die auf diesen Umstand ebenfalls am Wochenende aufmerksam gemacht hatte.

Mobile Impfangebote gehen weiter: Die Dein-Pflaster-Impfstellen haben seit Anfang des Jahres wieder zu den normalen Zeiten geöffnet und auch die mobilen Impfangebote gibt es bereits seit dieser Woche wieder. Noch bis Freitag (7.1.) wird im Gemeinschaftshaus in Gründau-Lieblos geimpft (Am Bürgerzentrum 1), und zwar am Donnerstag von 13 bis 19 Uhr und Freitag von 13 bis 18 Uhr. Die Teams der örtlichen Dein-Pflaster-Impfstellen sind darüber hinaus in Wächtersbach (11./12. Januar, jeweils von 14 bis 19.30 Uhr, Waldensberger Straße 2), Großkrotzenburg (11. Januar, 13 bis 19.30 Uhr, Gemeindesaal der Immanuel-Kirche, Schulstraße), Rodenbach (12. Januar, 14 bis 20 Uhr, Rodenbachhalle, Hanauer Landstraße 14), Ronneburg (13. Januar, 13 bis 19 Uhr, Fallbachhaus, Am Festplatz 7) und Hasselroth (14. Januar, 13 bis 18 Uhr, 15. Januar, 10 bis 15 Uhr, jeweils Friedrich-Hofacker-Halle, Taunusstraße 2) unterwegs.

Weitere Kinderimpftage: Die Impfstellen, in denen im Main-Kinzig-Kreis auch Impfungen für Fünf- bis Elfjährige erhältlich sind, haben für Januar weitere Termine bereitgestellt, sowohl noch für diese Woche als auch die folgenden Wochen. Neu hinzugekommen sind beispielsweise die Aktionstage am kommenden Wochenende, 8. und 9. Januar, in Schlüchtern, jeweils von 9 bis 16 Uhr: Alle Termine, Standorte sowie das Terminportal sind online zu finden auf der Seite der kreiseigenen Kampagne „Dein Pflaster“ auf www.mkk.de. Impfungen von Unter-12-Jährigen sind rein über Vorabtermine möglich.

Maskenpflicht auch in Impfstellen: Der Main-Kinzig-Kreis macht darauf aufmerksam, dass ebenso wie bei mobilen Impfaktionen auch in den Dein-Pflaster-Impfstellen die Maskenpflicht besteht. Dabei ist das Tragen einer FFP2-Maske Standard, eine medizinische Maske reicht nicht aus.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2