Jetzt auch für Fünf- bis Elfjährige: Kreis setzt Impfangebote fort

Service
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die Zahlen von Krankenhaus-Patientinnen und -Patienten, bei denen eine Coronavirus-Infektion nachgewiesen wurde, sind weiterhin rückläufig. 30 Patientinnen und Patienten befinden sich auf einer Covid-Station (Vorwoche: 48), intensivmedizinisch betreut werden zwei. Die stationären und mobilen Impfangebote setzt der Main-Kinzig-Kreis indes fort.



Nach wie vor sind die Dein-Pflaster-Impfstellen in Hanau (Kanaltorplatz), Gelnhausen (Am Ziegelturm 4) und Schlüchtern (Bahnhofstraße 6a) geöffnet. Dort werden auch Impfungen für Kinder und Jugendliche angeboten. Gerade erst in dieser Woche hatte die Ständige Impfkommission (STIKO) für alle fünf- bis elfjährigen Kinder eine Corona-Impfung empfohlen. Erste Anlaufstelle bleibe die Kinderarztpraxis und die niedergelassene Ärzteschaft, wie der Main-Kinzig-Kreis betont. Aber sowohl in den drei Impfstellen als auch bei mobilen Aktionen könne dies ebenso der Öffentliche Gesundheitsdienst vornehmen. Eines der mobilen Impfangebote ist auf der Messe Wächtersbach zu finden, wo noch von Donnerstag bis Sonntag (26. bis 29. Mai) jeweils von 11 bis 17 Uhr geimpft wird. Weitere Informationen sind auf der Kampagnenseite „Dein Pflaster“ auf der Kreishomepage zu finden (www.mkk.de).

Der Main-Kinzig-Kreis bittet, trotz der leichten Entschärfung der Infektionslage, weiterhin auf die drei wesentlichen Schritte zu achten, sobald ein positives PCR-Testergebnis vorliegt: Isolieren, Informieren, Internet. Im Einzelnen bedeutet das, sofort die Kontakte zu anderen Personen so weit wie möglich zu reduzieren und Mitmenschen zu informieren, mit denen man in den vergangenen Tagen im persönlichen Kontakt stand. Im dritten Schritt bittet der Main-Kinzig-Kreis um eine Übermittlung von Kontaktdaten per Online-Formular auf der Kreishomepage (www.mkk.de), damit das Amt für Gesundheit und Gefahrenabwehr schneller und wirksam bei möglichen Ausbruchsgeschehen eingreifen kann.

 


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2