Hangrutsch bei Steinau: Bahnverkehr beeinträchtigt

Service
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Aufgrund eines Hangrutsches bei Steinau an der Straße auf der Strecke Fulda - Hanau ist der Fernverkehr der Deutschen Bahn seit Dienstagmorgen beeinträchtigt. Dem Bahnbetrieb steht nur ein Gleis zur Verfügung. Es kommt zu Zug- und Haltausfällen und Verspätungen. Der Regionalverkehr soll nicht beeinträchtigt sein. Die Aufräumarbeiten sollen bis in die Abendstunden andauern.



Betroffen sind folgende Verbindungen im Fernverkehr:

Die ICE-Züge der Linie Berlin - Braunschweig - Kassel-Wilhelmshöhe - Fulda - Frankfurt(M) Süd - Frankfurt(M) Flughafen fallen in beiden Fahrtrichtungen zwischen Kassel-Wilhelmshöhe und Frankfurt(M) Flughafen aus.
Die ICE-Züge der Linie Wiesbaden - Frankfurt(M) Flughafen - Frankfurt(M) Hbf - Fulda - Erfurt - Leipzig - Dresden fallen in beiden Fahrtrichtungen zwischen Wiesbaden und Fulda aus.
Die ICE-Züge der Linie Hamburg - Hannover - Kassel-Wilhelmshöhe - Frankfurt(M) Hbf - Frankfurt(M) Flughafen - Stuttgart verspäten sich in beiden Fahrtrichtungen zwischen Kassel-Wilhelmshöhe und Frankfurt(M) Hbf um etwa 50 Minuten und werden zusätzlich in beiden Fahrtrichtungen zwischen Frankfurt(M) Hbf und Mannheim umgeleitet. Der Halt Frankfurt(M) Flughafen entfällt.

Alle anderen IC/ICE-Züge zwischen Fulda und Hanau/Frankfurt(M) verkehren auf ihrem planmäßigen Weg, verspäten sich aber um etwa 15 Minuten.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2