Kliniken im MKK: 105 Corona-Patienten, 9 auf Intensivstation

Service
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die Zahl der Patientinnen und -Patienten in den Krankenhäusern im Main-Kinzig-Kreis, bei denen eine Coronavirus-Infektion nachgewiesen wurde, liegt bei 105 (Vorwoche: 109). Davon liegen 9 Personen auf der Intensivstation, drei sind auf ein Beatmungsgerät angewiesen.



„Wir werden hier in den nächsten Tagen und Wochen vermehrt informieren und sind als Landkreis weiterhin mit unseren Impfangeboten an den Standorten in Hanau, Gelnhausen und Schlüchtern präsent. Aber die Teams sind auch mobil unterwegs. Wir bereiten uns auch auf eine wieder vermehrte Nachfragesituation im Herbst vor“, so Gesundheitsdezernentin Susanne Simmler (SPD).

Unkomplizierte Impfangebote ohne vorherige Terminvergabe sind weiterhin bei der mobilen Impfaktion „Dein Pflaster“ möglich, die genauen Termine werden im „CoroNetz“ auf www.mkk.de aktualisiert. Impftage für die ganze Familie werden in den Pflaster-Impfstellen in Hanau, Gelnhausen und Schlüchtern angeboten:

Hanau: dienstags von 12 bis 19 Uhr und samstags von 9 bis 16 Uhr (Kanaltorplatz, Herrnstraße 1).
Gelnhausen: dienstags von 12 bis 19 Uhr und samstags von 8 bis 15 Uhr (Am Ziegelturm 4).
Schlüchtern: donnerstags von 13 bis 19 Uhr und samstags von 8 bis 14 Uhr (Bahnhofstraße 6a).

An den Familien-Impftagen stehen die Impfstoffe von Biontech (auch Kinder-Biontech), Moderna und Novavax zur Verfügung. Mehr zum Thema Impfen finden Interessierte im „CoroNetz“ auf www.mkk.de


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2