Gut-Drauf-Ausflug des VdK nach Aschaffenburg

Service
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am 03.08.2022 startete pünktlich um 13.30 Uhr der Reisebus mit 40 Teilnehmerinnen und Teilnehmern vom des VdK Ortsverbandes Langenselbold-Ronneburg zum Ziel Park Schönbusch-Aschaffenburg.



Unter den großen Sonnenschirmen im Biergarten von Kulinarischem Schönbusch wurde gemütlich Kaffee getrunken, der bereitgestellte Kuchen war sehr lecker. Obwohl die Temperaturen bis auf 34 Grad stiegen, lies es sich anschließend auf den schattigen Wegen des Parks sehr gut spazieren gehen. Der Park Schönbusch entstand ab 1775 und wurde im neuen englischen Landschaftsstil angelegt. Verstreut im Park konnte man, eingebettet in reizvolle Landschaftsbilder, wie kleine Weiher, die „Rote Brücke“, das Philosophenhaus, sowie den Freundschaftstempel als auch Hirtenhäuer und das Dörfchen entdecken. Weiter ging der Weg zum Speisesaal und Wirtschaftsgebäude, vorbei an aufgeschütteten „Berge“ mit Aussichtsturm und Teufelsbrücke. Das klassizistische Gartenschloss, erbaut 1778, ist durch eine Blickachse mit dem Stadtschloss Johannisburg verbunden. Vorbei an dem kleinen Blumengarten, kam man zum Irrgarten im Park. Frohgelaunt traf sich die Gruppe wieder um 17.00 Uhr am Bus zur Rückfahrt nach Langenselbold. Ein wunderschöner Nachmittag wird den Ausflüglerinnen und Ausflüglern sicher lange in Erinnerung bleiben.

Der nächste Ausflug findet am 24.09.2022 nach Miltenberg, statt. Genaue Abfahrtzeiten finden sie in der Tagespresse und auf den Internetseiten des OV Langenselbold-Ronneburg.

vdkinab az


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2