Kliniken im MKK: 22 Corona-Patienten, 3 auf Intensivstation

Service
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Ein verringertes Infektionsgeschehen mit dem Coronavirus, das sich in den vergangenen Wochen im Rückgang der Sieben-Tages-Inzidenz gezeigt hat, spiegelt sich derzeit auch in den Zahlen der hiesigen Krankenhäuser wider. Das Amt für Gesundheit und Gefahrenabwehr des Main-Kinzig-Kreises vermeldet 22 Patientinnen und Patienten mit einer Covid-19-Erkrankung auf den einzelnen Stationen der vier Hospitäler im Kreisgebiet.



Drei Menschen befinden sich auf der Intensivstation, einer muss beatmet werden. Vor einer Woche waren es noch insgesamt 46 Personen auf einer Covid-Station, davor 65.

Der Main-Kinzig-Kreis empfiehlt, sich rechtzeitig vor dem Herbst mit Fragen des eigenen Immunschutzes auseinanderzusetzen. Ab der kommenden Woche stehen beispielsweise in den „Dein-Pflaster-Impfstellen“ die an die Omikronvariante angepassten Corona-Impfstoffe zur Verfügung. Die Impfangebote sind dabei weiterhin unkompliziert und ohne vorherige Terminvergabe an den drei Impfstellen in Hanau, Gelnhausen und Schlüchtern zu den Öffnungszeiten erhältlich. Mobile Impfaktionen gibt es ebenfalls weiterhin, zum Beispiel in Schlüchtern am Mittwoch, 14. September, von 13.30 bis 16.30 Uhr auf Hof Reith. Mehr zum Thema Impfen und alle Termine und Zeiten finden Interessierte im „CoroNetz“ auf www.mkk.de.

 


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2