60 Gäste feierten die Jubilare und "ihre" GEWerkschaft

Service
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Der Kreisvorstand hatte geladen – und 60 Gäste waren gekommen: Am Freitag, 9. September 2022, feierte der Kreisverband der Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft (GEW) nach zwei Jahren Zwangspause durch Corona sein Sommerfest.

Wie schon häufiger, hatte der Kreisvorstand um die Vorsitzenden Heike Rickert-Fischer, Mario Wagner, Herbert Graf und die Geschäftsführerin Barbara Watteroth Mann, sich etwas ganz Besonderes ausgedacht: Das Sommerfest fand statt in und vor dem traditionsreichen Kino in Gelnhausen. Für den Auftakt hatte man den Film „Pride“ ausgesucht, ein sehenswerter Film, der im England der 80er Jahre in der Ära Thatcher spielt und die Bergarbeiterstreiks zum Thema hat. Die Zuschauer_innen wurden an gewerkschaftliche Werte erinnert und hatten gleichzeitig eine vergnügliche Zeit, denn der Film behandelt das Thema mit einigem Humor.

Anschließend gab es im schönen Foyer des Kinos einen Sektempfang und auf dem Vorplatz die Ehrungen der Jubilare, die teilweise schon 50 Jahre Mitglied in ihrer Gewerkschaft waren. Die Vorsitzenden bedankten sich bei den Jubilar_innen und verteilten kleine Geschenke als Anerkennung für diese Beständigkeit. Schließlich wurde auch noch Barbara Watteroth Mann als Geschäftsführerin mit einem großen Strauß Blumen bedacht, hatte sie doch den Großteil der nicht geringen Vorbereitungsarbeit für des schöne Fest übernommen.

Der Ausklang erfolgte dann im Restaurant im Kinogebäude mit einem reichhaltigen Buffet kleiner Speisen und vielen Gesprächen und Begegnungen. Die Teilnehmenden lobten die gute Organisation und zeigten sich rundum zufrieden mit dem schönen Fest.

gewsommerfestgn az

Von links und von vorne: Herbert Graf (Vorsitzendenteam), Ingrid Engelbart (40 Jahre), Barbara Watteroth-Mann (Geschäftsführung), Wolfgang Schaffrath (50 Jahre), Andrea Tacke (25 Jahre), Verena Middendorf (25 Jahre), Christiane Hemmer-Sopp (50 Jahre), Heike Rickert-Fischer (Vorsitzendenteam), Mario Wagner (Vorsitzendenteam), Oliver Schmidt (25 Jahre), Claudia Helldörfer (25 Jahre), Dagmar Schmidt-Schöner (25 Jahre), Reinhard Heck (50 Jahre).


Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2