EU-Kanton Rhein-Main: Dr. Gerhard Stehlik zurück

Von links: Dr. Gerhard Stehlik, Torben Zahradnicky, Carsten Stehlik.

Service
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Mitte September führte der überparteiliche, pro-europäische Bildungsverein „EU-Kanton Rhein-Main e.V.“ seine Jahreshauptversammlung mit Vorstandswahl durch.

Im Amt bestätigt wurden der 1. Vorsitzende Torben Zahradnicky, der 2. Vorsitzende Carsten Stehlik, sowie der Kassenwart Alexander Stehlik. Letzterer wurde auf Grund von Krankheit in Abwesenheit gewählt. Die langjährige Schriftführerin Silvia Kaiser trat nicht mehr an. Ihr wurde für ihre langjährige Arbeit gedankt. Als ihr Nachfolger wurde Dr. Gerhard Stehlik gewählt.

"Er ist Gründungsmitglied und war 2020 zunächst aus persönlichen Gründen aus dem Verein ausgetreten. Dennoch hat er stets klar gemacht, dass ihm der EU-Kanton auch weiterhin am Herzen liegt. Es ist immer eine enge Verbindung erhalten geblieben und so ließ sich Dr. Stehlik einige Monate später, im Einvernehmen mit dem Vorstand, darauf ein als Fördermitglied den Verein auch wieder nach außen hin sichtbar zu unterstützen. Fördermitglieder sind vom Mitgliedsbeitrag befreit und haben weder aktives, noch passives Wahlrecht. Durch die Fördermitgliedschaft wird vor allem eine besondere Nähe zum Verein ausgedrückt. Der Vorstand des EU-Kanton ist hoch erfreut, dass sich Dr. Stehlik nun, zwei Jahre später, entschloss erneut ordentliches Mitglied des Vereins zu werden und sich darüber hinaus als Schriftführer zur Verfügung zu stellen", heißt es in einer Mitteilung.

Weiterhin Beisitzer sind Horst Diesel, Antonietta Palmitessa und Renate Wettach. Im Rahmen der JHV wurde auch auf die zukünftigen Aktivitäten geblickt. So wird die Redewettbewerb „Meine Rede für Europa“ für das Jahr 2023 in Kürze ausgeschrieben. Außerdem werden die dem EU-Kanton angeschlossenen AGs Basic Science und Interreligiöser Dialog zukünftig jeweils eine öffentliche Veranstaltung im Jahr durchführen. Auch soll es eine Veranstaltung zum Thema „Russland / Ukraine“ geben.

vorstandeukanton

Von links: Dr. Gerhard Stehlik, Torben Zahradnicky, Carsten Stehlik.


Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2